Verschlampte Kündigung, Betreibungsandrohung

Nemo Swisscom 05.09.2018 Signaler Plainte signalée

Bei M-Budget Mobilabo frist- und termingerecht gekündigt. Kündigungsschreiben kommt 1 Monat später von Swisscom mit einem anderen "Endtermin" des Services (mein Fehler, nicht gleich reklamiert). Am gleichen Tag bei einem Finanzinstitut eine Leistung gekündigt, 5 Tage später Kündigungsbestätigung im Haus - geht doch.


Schlussrechnung mit für mich (>20 Jahre Erfahrung mit der Telco Branche technisch/administrativ) nicht nachvollziehbaren Mehrkosten. Trotz mehrfacher schriftlicher Anfrage hat Swisscom JEDE konkrete Auskunft verweigert (als Staatsbetrieb einem Mitbesitzer eine Auskunft zu ihm selber verweigern!). Erst via Inkassobüro (Danke Swisscom, DAFÜR habt Ihr Zeit und mein Geld) konnte aufgeklärt werden, was Sache ist. (Total mehrere Stunden Arbeitsaufwand nur für mich, statt auf meine erste Anfrage korrekt zu antworten)


Inkassobüro hat auf weitere Massnahmen verzichtet, da die CH Rechtslage (gilt nicht bei Swisscom) klar ist und der Fehler von jedem Gericht grundsätzlich bei Swisscom gefunden würde (habe auch da geschäftlich Erfahrungen gesammelt).

  • Autre Abokündigung

Swisscom 05.09.2018

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Positiv: Swisscom reagiert rasch auf dieser Plattform Negativ: ein direkter und handlungsbevollmächtigten Kontakt erhalte ich nicht. Eine ungerechtfertige Betreibung anzudrohen usw. ist ein extrem unseriöses Verhalten. Hier wäre eine andere Massnahme nötig - und möglich. Mit aus diesem - und einigen anderen Gründen - kündige ich alle möglichen Leistungen bei Swisscom. Als ex Bundesbetrieb und über die Bundesbeteiligung nach wie vor "Mitinhaber" darf und muss ich ein anderes Verhalten in solchen Fällen erwarten.