Verschlampte Kündigung, Betreibungsandrohung
La plainte
Bei M-Budget Mobilabo frist- und termingerecht gekündigt. Kündigungsschreiben kommt 1 Monat später von Swisscom mit einem anderen "Endtermin" des Services (mein Fehler, nicht gleich reklamiert). Am gleichen Tag bei einem Finanzinstitut eine Leistung gekündigt, 5 Tage später Kündigungsbestätigung im Haus - geht doch.
Schlussrechnung mit für mich (>20 Jahre Erfahrung mit der Telco Branche technisch/administrativ) nicht nachvollziehbaren Mehrkosten. Trotz mehrfacher schriftlicher Anfrage hat Swisscom JEDE konkrete Auskunft verweigert (als Staatsbetrieb einem Mitbesitzer eine Auskunft zu ihm selber verweigern!). Erst via Inkassobüro (Danke Swisscom, DAFÜR habt Ihr Zeit und mein Geld) konnte aufgeklärt werden, was Sache ist. (Total mehrere Stunden Arbeitsaufwand nur für mich, statt auf meine erste Anfrage korrekt zu antworten)
Inkassobüro hat auf weitere Massnahmen verzichtet, da die CH Rechtslage (gilt nicht bei Swisscom) klar ist und der Fehler von jedem Gericht grundsätzlich bei Swisscom gefunden würde (habe auch da geschäftlich Erfahrungen gesammelt).
Les attentes
- Autre Abokündigung
La réponse
Swisscom 05.09.2018
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