Sunrise verrechnet Option Speed booster, ohne dass diese Option aktiviert wurde

Raphael Sunrise 06.09.2018 Signaler Plainte signalée

Sunrise verrechnet mir auf der Monatsabrechnung für August 2018 die Option Sunrise Speed booster für das Internet unterwegs, obwohl ich diese Option NICHT aktiviert habe! Verrechnet werden 22 Tage zu CHF 1.--, was ein Total von CHF 22.00 ergibt. Reklamationsversuch über den Telefonkundendienst von Sunrise blieb leider erfolglos, die Dame am Telefon meinte, sie dürfe mir leider keine Auskünfte erteilen, weil die Identifikation über mein Geburtsdatum nicht klappte. Offenbar ist für mich ein falsches Geburtsdatum hinterlegt. Reklamation über eine E-Mail-Adresse von Sunrise ist nicht möglich. Ich empfehle allen, die Rechnungen von Sunrise genau zu prüfen. Es passiert mir jetzt schon zum zweiten Mal, dass die speed booster Option unrechtmässig in Rechnung gestellt wird und ich reklamieren muss. Sunrise schreibt zudem auf der Homepage, dass die speed booster Option im Kundenkonto Mysunrise dauerhaft deaktiviert werden kann. Wenn man sich im Kundenkonto einloggt, findet man jedoch nirgends eine Möglichkeit für diese dauerhafte Deaktivierung der Option. 

  • Remboursement CHF 22.00.-
  • Excuses
  • Explications

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Das Qualitätsmanagement von Sunrise meldete sich nach ein paar Tagen telefonisch bei mir. Dabei stellte sich heraus, dass der Fehler klar bei Sunrise lag. Die Option Speed booster hätte für mein iPad nicht automatisch und ohne mein Zutun aktiviert werden dürfen! Diese Option wurde nun von Sunrise für mein iPad dauerhaft deaktiviert. Diese Deaktivierung kann nur durch Sunrise vorgenommen und nicht durch den Kunden selbst über den Login mysunrise! Gemäss Mitteilung von Sunrise erhalte ich auf meiner nächsten Monatsabrechnung eine Gutschrift, womit diese ärgerliche Angelegenheit für mich erledigt ist.