Kunden unfreundlicher Service von Yallo

Nicole Sunrise 16.09.2018 Signaler Plainte signalée

Guten Tag


Ich erlaube mir meinen Brief an Yallo hier zu veröffentlichen. In diesem Brief ist alles erklärt. (Kundennummer siehe unter "Vertrauliche Informationen")                      


Sehr geehrte Damen und Herren


Seid dem 06.07.2018 bin ich mit Yallo am «Diskutieren».  Oder eher gesagt am Schreiben, da ich null Antwort von euch bekomme.


Angefangen hat es mit der 2. Mahnung. Nun gut. Darauf hin habe ich den WhatsApp «Support» kontaktiert. Leider erfolglos.  Dann kam die 3. Mahnung. Leider immer noch ohne Erfolg von euch irgendein Feedback zu bekommen. Zum Schluss die Blockierung aller Dienstleistungen. Anbei möchte ich noch bemerken, dass das Abo meinem Sohn gehört damit ich mein Kind erreichen kann. Das hat sich ja dann wohl erledigt. Vielen Dank auch.


Der Mitarbeiter der Mobile Zone hat für mich bei euch angerufen. Darauf hin musste ich mir anhören ich hätte seit April 2018 nicht mehr bezahlt. Aha… mein Blick, unbezahlbar.


Daraufhin habe ich meine PostFinance kontaktiert. Der nette Herr von der Post hat mir sofort und rückwirkend bis April 2018 alle Zahlungsbestätigungen gesendet. Das Geld ist von meinem Konto abgebucht worden. Es ist auch nicht zurücküberwiesen worden. Somit müssen die Beträge ja irgendwo sein. Anbei noch, es läuft ein Dauerauftrag mit Monatliche 38.00 Franken an Yallo. Da es ja auch nicht funktioniert, dass Yallo mir die Rechnung per Mail sendet. Das hat etwa zwei Mal funktioniert. Deswegen auch der Dauerauftrag.


Ich habe abermals den WhatsApp Support kontaktiert. Mit der bitte dem nachzugehen (mit den Fotos der Bestätigungen von der Post), mit dem Hinweis meinerseits mal die Referenznummer zu prüfen, da eventuell der Fehler daran liegt. Und wie immer, keine Reaktion.


Nun habe ich genug. Wenigstens mal ein Feedback von Yallo wäre wohl nicht Zuviel verlangt. Oder gehört das nicht zu den Dienstleistungen von Yallo?


Ich werde eine eventuelle Betreibung von Yallo nicht akzeptieren. Denn das wird wohl der nächste Schritt von euch sein. Anstelle sich einfach mal mit mir in Verbindung zu setzten und dass ganze zu klären. Denn ich habe genug Beweise und Worte aufgebracht.


Da nun das Abo von Yallo`s Seite gekündigt wurde, werde ich ab dem 01.10.2018 keinen Rappen mehr bezahlen. Ich bestehe auch darauf, dass ich von diesem Abo vorzeitig befreit werde ohne zusätzliche Kosten übernehmen zu müssen. Ich würde es als Entschädigung sehen.  Wenn man im Internet nachforscht, kann man ganz viele unzufriedene Beiträge von Kunden lesen.


In der Hoffnung, (denn die stirbt bekanntlich zuletzt) von euch ein Feedback zu bekommen, bedanke ich mich für die Kenntnisnahme und verbleibe mit freundlichen Grüssen


Ps: laut Mobile Zone, ist das Abo 2 Monatlich bezahlbar mit 38 Franken. Ich bezahle Monatlich 38 Franken, weil ich dachte die Promotion ist vorbei. Aber eben, Antwort von Yallo... Fehlanzeige. 

  • Excuses
  • Explications
  • Autre Sofortige Auflösung des Abos ohne Umkosten für mich

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.

Nicole 22.09.2018

Ich habe via Mail eine Antwort bekommen. Es heißt immer noch es seien (2) Rechnungen offen. Wieder habe ich Beweise gesendet.

Das war am 17.09.18. Seither, habe ich noch keine Antwort bekommen. Ich möchte die Rufnummer auch nicht zu einem anderen Anbieter wechseln. Ich möchte keine Nummer und kein Abo mehr bei Yallo. 

Die Mahngebühr und die Strafgebühr wurden immerhin erlassen. Also muss da ja der Knopf drin sein. Ich warte ab.....

Wie angekündigt: Das Abo wird von mir in nächster Zeit nicht bezahlt. 

Les attentes
  • Excuses
  • Explications
  • Autre Abo Auflösung ohne Umkosten

Nicole 25.09.2018

Ich habe immer noch keine Antwort bekommen. Dafür seid langen wieder mal eine Rechnung via Mail. In der höhe von 40.10. Die Blockierungsgebühr und die Mahngebühr wurden abgezogen. Jedoch ist das Handy meines Sohnes immer noch blockiert. Wie schon erwähnt, werde ich immer noch nicht zahlen!

Les attentes
  • Excuses
  • Explications
  • Autre Auflösung des Abos ohne Umkosten für mich

Nicole 07.10.2018

So langsam kriege ich die Krätze, das heulen und das kotzen. Ich bin glaube ich ihm falschen Film und verzweifelt.

Am 06.10.2018 habe ich einen netten Brief der Intrum erhalten. (Ironie aus) Ich glaube, ich muss nicht erwähnen um was es da geht. Der Forderungsgrund: 3 Rechnungen offen. Merkt ihr eigentlich noch was? Muss ich einen Anwalt einschalten? Macht es euch Spass Leute fertig zu machen? Hie rappelt es bald mal. Wenn ihr mit dem einem Grund nicht durch kommt, muss wohl ein anderer her. Was wollt ihr eigentlich von mir? Das beste finde ich, das ich alle Zahlungen Beweisen konnte. Ihr aber immer noch Geld wollt. Hackts eigentlich? Habt ihr das so nötig? Sieht wohl so aus. Und kommt mir nicht mit: Yallo und Sunrise haben nicht richtig kommuniziert miteinander. Von Yallo selber höre ich ja nichts. Es ist Sunrise die mir  schreibt (naja einmal), wow, ich bin entzückt. Wisst ihr was? Ihr könnt mich mal... Und wie schon erwähnt, bezahle ich keinen Rappen mehr. Auf die Begleichung vom September könnt ihr lange warten. Und auch auf die folgenden Monate. Das Abo ist ja von euch gekündigt. Also nehme ich an, das ich das nicht mehr machen muss? Oder doch? Ich kann es nicht fassen. An alle, die hier mit lesen. Lasst eure Finger von dieser Firma. Ich bin durch damit und kann nicht mehr.

Les attentes
  • Excuses
  • Explications
  • Autre bald einmal Schmerzensgeld!
Aktueller Stand der Dinge. Ich habe via Mail Antwort bekommen. Das "verschwundene" Geld wurde gefunden. Vom Abo bin ich befreit und es sollten keine weiteren Kosten auf mich zu kommen. Ich finde es sehr schade das es soweit gekommen ist. Aber, vielleicht ist es auch eine Motivation für Yallo sich einige Gedanken zu machen. Für mich ist diese Sache soweit erledigt.