Auf der Auftragsbestätigung nicht alles aufgeführt und von Shop zu Shop geschickt

Andreas Ludwig Sunrise 18.09.2018 Signaler Plainte signalée

Guten Tag


Ich habe heute Montag eine Onlinebestellung getätigt. Ein Handy mit Prepaid.


Auf der Internetseite stand, die Karte sei gratis beim gleichzeitigen Kauf des Handys.


Auf der Auftragsbestätigung fehlte aber das Handy.


Sofort angerufen. Mir wurde mitgeteilt, dass der Kundendienst das Handy nicht nachschieben könne, ich könne es aber im Shop abholen (ganz sicher, ich verspreche es ihnen...).


Auch wurde mir ein Rückruf des Abteilungsleiters versprochen. Dieser Rückruf ist nie bei mir angekommen.


Im ersten Shop (Badenerstrasse) sagte man mir, ich würde es erhalten, aber sie hätten es nicht.   Sie können nichts imachen. Ich müsse den Kundendienst kontaktieren. Auf meine Bitte, sie solle dort anrufen, erhielt ich die Antwort, sie dürfe das nicht. Sie versprach mir dann, eine Mail an die Filiale Shop-Ville zu senden, damit ich es dort abholen könne (Reservation).


In der Filiale Shop-Ville wusste man nichts von nichts. Keine Mail, nada...


Dort sagte man mir dann wieder, ich könne es nur haben, wenn ich es nochmals bezahle, und das Geld von der Onlinezahlung beim Kundendienst zurückfordere. 


Nochmals musste ich mit Sunrise telefonieren. Da sagte man mir, ich hätte ja eine Zahlungsbestätigung und erhalte es deswegen. Ich hab das Telefon an den Verkäufer weiter. Danach hiess es plötzlich wieder, ich müsse bezahlen und dann die Annahme der SIM verweigern, damit ich das Geld zurück erhalte.


Und plötzlich hiess es vom Kundendienst, das Telefon sei ja unterwegs, und wenn es doch nicht komme, soll ich dann eben wieder anrufen.


Der Verkäufer wiederum sagte, wenn es kommen würde, wäre es ja auf der Auftragsbestätigung.


Nach langem boten schaute er den Lieferschein an (behauptete zuerst das könne er nicht. Erst als ich erklärte, der andere Shop konnte es auch, hat er es gemacht). Darauf war das Handy nicht, und es kam wieder der alte Vorschlag (im Shop nochmals bezahlen, bzw. ich solle dem Chef sagen, er solle mir das Geld dafür geben, nachdem ich nochmals erklärte, das Geschäft hätte es mit der Geschäftskarte bezahlt). 


Ich erwarte dass mir das Telefon nachgesandt wird, und mir meine Umtriebe vergütet werden.


Zudem steht im Onlineshop immer noch 7.7% MwSt, nicht 8. Das ist schon sehr unseriös.

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  • Explications
  • Autre Rückerstattung Auslagen, Zusendung des Handys

Sunrise 18.09.2018

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Freundliche Grüsse Sunrise Qualitätsmanagement

Ich hatte ein längeres Telefonat mit der QM-Mitarbeiterin. Wir konnten uns einigen. Ich hoffe sie hält ihr Versprechen ein, dies mit den betroffenen Mitarbeitern anzuschauen, dass es nicht wieder passiert. Trotzdem muss ich erwähnen, dass Sunrise ein echtes Kundenservice-Problem / System-Problem hat. Nach dem klärenden Telefonanruf habe ich ein paar Tage später von einer anderen QM-Mitarbeiterin ein Telefon erhalten, wo sie mich fragte, warum ich mit dem Kundendienst nicht zufrieden war. Das sollte ja eigentlich seit dem ersten Telefonat geklärt sein. Und heute habe ich wieder einen Brief zur Validierung der Mailadresse erhalten, damit die Bestellung ausgeführt werden könne. Welche bestellung? Das wurde ja erhalten und geklärt. Schade dass dort so ein Puff herscht.