Auf der Auftragsbestätigung nicht alles aufgeführt und von Shop zu Shop geschickt
La plainte
Guten Tag
Ich habe heute Montag eine Onlinebestellung getätigt. Ein Handy mit Prepaid.
Auf der Internetseite stand, die Karte sei gratis beim gleichzeitigen Kauf des Handys.
Auf der Auftragsbestätigung fehlte aber das Handy.
Sofort angerufen. Mir wurde mitgeteilt, dass der Kundendienst das Handy nicht nachschieben könne, ich könne es aber im Shop abholen (ganz sicher, ich verspreche es ihnen...).
Auch wurde mir ein Rückruf des Abteilungsleiters versprochen. Dieser Rückruf ist nie bei mir angekommen.
Im ersten Shop (Badenerstrasse) sagte man mir, ich würde es erhalten, aber sie hätten es nicht. Sie können nichts imachen. Ich müsse den Kundendienst kontaktieren. Auf meine Bitte, sie solle dort anrufen, erhielt ich die Antwort, sie dürfe das nicht. Sie versprach mir dann, eine Mail an die Filiale Shop-Ville zu senden, damit ich es dort abholen könne (Reservation).
In der Filiale Shop-Ville wusste man nichts von nichts. Keine Mail, nada...
Dort sagte man mir dann wieder, ich könne es nur haben, wenn ich es nochmals bezahle, und das Geld von der Onlinezahlung beim Kundendienst zurückfordere.
Nochmals musste ich mit Sunrise telefonieren. Da sagte man mir, ich hätte ja eine Zahlungsbestätigung und erhalte es deswegen. Ich hab das Telefon an den Verkäufer weiter. Danach hiess es plötzlich wieder, ich müsse bezahlen und dann die Annahme der SIM verweigern, damit ich das Geld zurück erhalte.
Und plötzlich hiess es vom Kundendienst, das Telefon sei ja unterwegs, und wenn es doch nicht komme, soll ich dann eben wieder anrufen.
Der Verkäufer wiederum sagte, wenn es kommen würde, wäre es ja auf der Auftragsbestätigung.
Nach langem boten schaute er den Lieferschein an (behauptete zuerst das könne er nicht. Erst als ich erklärte, der andere Shop konnte es auch, hat er es gemacht). Darauf war das Handy nicht, und es kam wieder der alte Vorschlag (im Shop nochmals bezahlen, bzw. ich solle dem Chef sagen, er solle mir das Geld dafür geben, nachdem ich nochmals erklärte, das Geschäft hätte es mit der Geschäftskarte bezahlt).
Ich erwarte dass mir das Telefon nachgesandt wird, und mir meine Umtriebe vergütet werden.
Zudem steht im Onlineshop immer noch 7.7% MwSt, nicht 8. Das ist schon sehr unseriös.
Les attentes
- Excuses
- Explications
- Autre Rückerstattung Auslagen, Zusendung des Handys
La réponse
Sunrise 18.09.2018
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Unser Qualitätsmanagement wird Sie zeitnah kontaktieren.
Freundliche Grüsse Sunrise Qualitätsmanagement