Katastrophaler Kundenservice

Jolanda Burri-Bartholet Bohnet Trade GmbH 21.09.2018 Signaler Plainte signalée

Vor 1 Jahr bei dieser Firma zwei Kinderautos via Ricardo für unsere Ludothek gekauft. Ein Fahrzeug tiptop, das andere enthielt eine fehlerhafte Radachse, was das ganze Fahrzeug unbrauchbar macht. Habe sofort per Mail (mit Bild) reklamiert. Es erfolgte Standardantwort, auch auf mehrmaliges Nachfragen. Servicetelefonnummer funktionierte nie! Nach Aufforderung zu persönlicher Antwort erfolgte Mitteilung, das Teil werde direkt zu mir gesandt. Im Februar 2018 habe ich per Einschreibebrief den Kaufbetrag zurückgefordert, inkl. Portokosten (habe das Fahrzeug zwischenzeitlich per Einschreiben zurückgesandt), da das Ersatzteil noch immer nicht gesandt wurde. 


Das eingeschriebene Paket wurde von Bohnet Trade GmbH nicht angenommen und an uns zurückgesandt. Ende Mai 2018 erfolgt ein Angebot der Firma Bohnet: Fahrzeug zurücksenden oder das (nun plötzlich wieder erhältliche) Ersatzteil. Ich entscheide mich für das Ersatzteil, doch leider ist es bis heute nicht eingetroffen. Sämtliche Mails wurden nicht mehr beantwortet. Habe den Kaufpreis von Fr. 120.- plus die Portokosten (2x Fr. 25.-) und eine Entschädigung für die entgangenen Ausleiheinnahmen (Fr. 25.-) gefordert, und NIE eine Antwort erhalten.

  • Autre Rückerstattung des Kaufpreises plus Erstattung der entstandenen Unkosten

Bohnet Trade GmbH 21.09.2018

Sehr geehrte Frau Burri- Bartholet


Vielen Dank für Ihre Reklamation, welche wir natürlich sehr ernst nehmen.



Zuvor möchten wir uns für die entstanden Unannehmlichkeiten, die verpassten Einnahmen und unseren ungenügenden Service entschuldigen.



Wir geben jeden Tag 100% um unsere Kunden zufriedenstellen zu können, leider hat dies bei Ihnen nicht geklappt. Dies bedauern wir natürlich sehr und werden nun alles dafür tun, dass wir Sie dennoch zufriedenstellen können.



Gerne kann ich Ihnen kurz erläutern, weshalb sich dieses Problem so enorm in die Länge gezogen hat. Da wir leider kein Ersatzteil für dieses Modell an Lager hatten, mussten wir Ihre Beanstandung dem Hersteller weitergeben, welcher uns versprochen hat, dass wir das Ersatzteil so schnell als möglich erhalten werden, dies wurde leider mehrmals verschoben und ist bis dato heute noch nicht bei uns eingetroffen. 



Bezüglich der Rücksendung ist uns leider wirklich nicht bekannt, weshalb wir dies nicht erhalten haben, wir haben nie, eine Ware nicht angenommen oder eine Annahme verweigert, aber gehen dem sehr gerne nach. Hätten Sie dazu evtl. eine Sendungsnummer?



Nun, möchten wir Ihr Anliegen umgehend lösen und haben folgenden Lösungsvorschlag:



-> Wir erstatten Ihnen CHF 120.00 für das defekte Fahrzeug 



-> Wir erstatten Ihnen die Versandspesen/Unkosten von je 25.00 Total CHF 50.00



Zusätzlich würden wir Ihnen gerne als Wiedergutmachung einen Gutschein in Höhe von CHF 100.00 für Ihre Ludothek schenken, mit welchem Sie in unserem Webshop mit über 140 000 Artikeln etwas passendes für Ihre Ludothek aussuchen können.



Ich bin überzeugt, das wir somit diese Angelegenheit zu Ihrer Zufriedenheit abschliessen können und hoffe das wir diese Sache am Schluss mit den Worten:"Ende gut, Alles gut", abschliessen können.



Ich würde mich freuen, über eine Rückmeldung von Ihnen. (Hier direkt im Portal oder sonst per Mail unter [email protected])



Freundliche Grüsse
Bohnet
Bohnet Trade GmbH 


 

Plötzlich ganz neue Töne, die Veröffentlichung auf dieser Plattform scheint Eindruck zu machen. Der Betrag wurde wie angekündigt zurückbezahlt. Der Gutschein für den Webshop ist unbrauchbar da das Sortiment nicht unserem Bedürfnis entspricht.