Seit 95 Tagen keinen funktionsfähigen Drucker

Lisa Canon 25.09.2018 Signaler Plainte signalée

Seit nunmehr über 95 Tagen und 2 verschiedenen Fehlermeldungen haben wir von der Firma Canon keine Lösung erhalten, wie der Drucker wieder in Betrieb genommen werden kann. Ständiger Kontakt telefonisch und per Mail mit dem Kundendienst bringt keinen Erfolg. Mittlerweile meldet sich die Firma noch nicht mal mehr. Begonnen hat es mit einem Fehlercode auf dem Drucker, das war vor mehr als 3 Monaten. Wir haben den Drucker mit einer Zusatzgarantie abgeschlossen, dennoch dauerte es bis wir ein Austauschgerät bekamen. Das dieses Gerät nun das alte komplett ersetzt und der alte Drucker nicht repariert wird, haben wir nicht mitgeteilt bekommen. Als wir den neuen Drucker nicht anschliessen konnten, mussten wir unseren IT-Berater bitten, es zu versuchen. Das Austauschgerät lies sich jedoch nicht in Betrieb nehmen und zeigte erneut einen Fehler. Das meldeten wir erneut dem Kundenservice und warten nun bis heute auf ein Ersatzgerät, eine Erklärung oder eine andere zufrieden stellende Lösung. Ich bin völlig hilflos, angesichts immer wechselnder "Kundenberater" die sich nicht wirklich interessieren und nur sagen "ja, was die Kollegen gesagt/versprochen/gemacht haben weiss ich natürlich nicht." Den genauen Hergang können Sie dem PDF im Anhang entnehmen, ich habe die ganze Litanei zusammengestellt und auch Canon schon mehrfach darüber informiert, ohne Erfolg. Mittlerweile weiss ich auch nicht mehr was ich mir noch wünschen soll. Am liebsten wäre mir natürlich auch eine finanzielle Entschädigung für die vielen Stunden, die ich unverschuldet mit dieser Problematik verbringen musste. Und auch für die Einschränkungen im Betrieb, wo wir ohne die Unterstützung unseres IT-Beraters, 3 Monate nicht wirklich arbeitsfähig gewesen wären. Wir erwarten die Kosten für eine Ersatzbeschaffung ersetzt zu bekommen, die wir tätigen mussten, zudem natürlich zeitnah einen funktionsfähigen Drucker.


 

  • Echange
  • Excuses
  • Explications

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.