Bestellt, bezahlt und es wird nicht geliefert
La plainte
Ich habe am 1.12.18 eine Kompakt-Stereoanlage (Weihnachtsgeschenk für meine Tochter) bei mediaconnex bestellt und leider auch gleich bezahlt.
Die Lieferung war mit 4-7 Werktagen deklariert, was ja eigentlich perfekt passen sollte. Mein «Status» der Bestellung war bis am 11.12.18 immer noch «noch nicht bearbeitet». Nachdem auch der Live-Chat des Unternehmens immer «offline» ist (Wir sind für Sie innerhalb der Servicezeiten für Sie da. Diese sind werktags 09:00 - 12:00 und 13:30 - 17:00.) habe ich per Telefon versucht, die Firma zu erreichen. Tatsächlich hat dann nach ca. 20 Min. Warteschleife eine Dame den Anruf entgegengenommen. Ich musste ihr die Zahlungsbestätigung mailen, da die Buchhaltung noch nichts vermerkt habe…. Die Dame versicherte mir am Telefon, die Ware käme noch vor Weihnachten.
Kurz darauf erhielt ich auch folgende hoffnungsvolle Nachricht:
der Status Ihrer Bestellung mit der Bestellnummer: xxxx vom 01-12-2018 hat sich geändert.
Der neue Status lautet nun die Ware ist zu uns unterwegs. (jedoch in meinem Kundenkonto so nicht ersichtlich, dort steht jetzt gar nichts mehr)
Nun kam eben folgendes Mail (13.12.18)
auf Ihre Anfrage hin, bestätigen wir Ihnen gerne den vorraussichtlichen Termin der Auslieferung.
Die Bestellung erhalten Sie im Verlauf der übernächsten Woche.
Entschuldigen Sie den Lieferverzug. Herzlichen Dank, für Ihr Verständnis.
Was soll ich denn nun meiner Tochter unter den Weihnachtsbaum legen wenn die Anlage erst nach Weihnachten kommt? 4-7 Werktage sind zu vorausgesagten 20 Werktagen einfach zu viel, da die Anlage ab Fremdlager verfügbar sein sollte, auch jetzt noch. Wenn ich so lese was andere User so schreiben, dann würde die Ware wahrscheinlich erst im Januar versendet werden.
Was ich noch interessant fand: nachdem ich bestellt habe, wurde die Anlage plötzlich für ein paar Tag günstiger. Anstelle von 202.- war sie noch 196.-
Ich bitte die Firma inständig, mir unverzüglich das Geld zurück zu überweisen und den Vertrag somit zu stornieren.
Les attentes
- Remboursement CHF 202.-
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.