Streichung "Schwarze Liste" und andere "Vereinfachungen"
La plainte
Leider hat Ricardo die schwarze Liste kürzlich komplett gestrichen, ohne Ankündigung.
Damit kann zum beispiel verhindert werden, dass Käufer, welche nicht zahlen oder sich sonst unkorrekt verhandeln, bei einem Verkäufer mitbieten können. Auch können solche Leute gesperrt werden, welche beispielsweise nur 1.-- Fr Artikel kaufen um Rachebewertungen machen, solche die Beschreibungen nicht lesen können oder wollen und nach dem abschluss Nachverhandlungen wollen. Beispiel habe ich einen Benutzer gesperrt weil er mich mit 10 SMS bombardiert hat weil er den Artikel dringend abholen wollte - alles an einem Feiertag. Im Text stand deutlich nur Versand, keine Abholung, Kommunikation per e-Mail erwünscht. Solche Benutzer können wir Verkäufer leider nun nicht mehr Sperren.
All dies mit der Begründung, die Seite sei für Neulinge zu kompliziert, daher werden "Vereinfachungen" gemacht. Moment, da steht anstatt der schwarzen Liste soll ein neues Ricardo-zahlungssystem genutzt werden, Juhui, noch ein weiteres Zahlungssystem wie Paypal & co. Wollen die Benutzer sozusagen nötigen auf dieses System umzusteigen... Wie das bei Paypal geht kennt man ja aus Foren zur genüge, im Zweifel für den Käufer, derBetrag wird nach Zahlung bis 20 Tage gesperrt, toale Kontrolle durch den Dienstleister.
Weiteres Thema zu Vereinfachungen. Neu kann beim Einstellen nicht mehr angegeben werden, innert wie vielen Tagen die Warer nach zahlungseingang versandt wird, das macht die Sache nicht einfacher. Oder die Erfolgsprovisions-Gebühren werden nicht mehr per Rechnung auf fixen Terminen & Beträgen eingefordert. Das neue Formular zum Einstellen wurde kürzlich überarbitet, weniger Designs / Anpassungen sind möglich. Nach dem Einstellen kommt bei mir eine Website wo "Promotion" aktiviert ist - Muss das nun bei jedem angebot aktiv deaktiviert werden? Bin da unsicher!
Habe Kontakt mit einigen anderen Ricardo-Verkäufern. Bisher war niemand begeistert von der Einstellung der schwarzen Liste oder anderen genannten Änderungen.
jeder Verkäufer soll doch selbst entscheiden wenn er jemanden nicht bedienen will, nicht nur aus Gründen der Nichtbezahlung es kann auch andere gute Gründe geben, auch wenns nur ca. 1-2% meine Käufer betrifft welche Probleme bereiten.
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La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.