Surf- und Segelwetter vs. Service public
La plainte
Vor Jahren schon hatte ich SRF Meteo vorgeschalgen, die Rubrik "Spezialwetter" an die Saison anzupassen. In dieser Rubrik gibt es lediglich 1 Wettertyp, und zwar Surf- und Segelwetter.
Sicher ist dies sinnvoll und praktisch für einige Kunden. Aber wohl nur im Sommer. Darum hatte ich (schon 2009) vorgeschalgen, es im Winter auf Schnee oder Bergwetter zu ändern. So könnte man rasch einsehen, wo das Wetter und der letzte Schneefall besonders günstig sind fürs Skifahren oder dergleichen.
SRF hatte sich sogar auf meine Empfehlung gemolden, dass sie es in Planung hätten und beim nächst "Layout-Wechsel" umsetzen würden. Auch die darauffolgenden Jahre hatte ich dem SRF geschrieben, und meine vergangenen Anfragen angehängt. Meist erhielt ich knappe Antworte, das übliche blabla: sie haben recht..., wie kümmern uns drum...., die Informatik wird umgestellt...., nächste Saison dann sicher... usw.
SRF: warum haben sie eigentlich den "Kundendienst" auf der Webseite?
Warum tun Sie so als würden sie Meinungen anhören?
Les attentes
- Excuses
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.