Verlorenes Paket

Marta Die Post La Poste La Posta Swiss Post 30.12.2018 Signaler Plainte signalée

Die Post hat mein Paket verloren. Es ist den ganzen Weg aus China angereist, dann wurde es vom Zoll gestoppt. Ich habe mit dem Zoll darüber korrespondiert (sie haben Quittungen verlangt), dann wurde es freigelassen, nur um in eine falsche Stadt geliefert zu werden. Das Paket ist in Allschwil gelandet (laut Tracking-Information LX582043445NL) und das richtige Ziel war Basel. Ich habe den Kundenservice um Hilfe gebeten, aber er hat sich geweigert zu helfen und bat stattdessen, den Absender zu kontaktieren. Es hat die ganze Welt erfolgreich bereist, aber die Schweizerische Post hat es am Ende verloren ... sehr gut gemacht. Ich habe 60 CHF wegen der Post verloren.


Entschuldige mich für mein schlechtes Deutsch.

  • Remboursement CHF 60.-
  • Autre mein Paket

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 31.12.2018

Guten Tag.


Ich möchte Sie gerne informieren, dass die Zustellung von Allschwil für Ihren Bezirk verantwortlich ist. Laut Sendungsverfolgung wurde Ihr Paket am 20.11.2018 um 13:19 Uhr bei Ihnen ins Ablagefach Zugestellt. Sprich wir die Post, haben Ihr Paket nicht verloren.


Freundliche Grüsse
Kundendienst Post CH AG

Marta 09.01.2019

Das Paket konnte nicht in meinem Ablagefach liegen, da es zu groß war, um dort zu passen! Ich erwartete einen Abholungseinladung. Deshalb glaube ich, dass die Post mein Paket verloren hat. Oder der Zusteller hat es außerhalb des Ablagefachs gelassen, was nicht erlaubt ist! Gibt es eine Möglichkeit, das Ablagefach vollständig zu deaktivieren und stattdessen alles an die Post zu liefern? So etwas ist mir noch nie zuvor passiert und ich kaufe mein ganzes Leben online!

Les attentes
  • Remboursement CHF 40.-
  • Excuses
  • Autre mein Paket