Unfähige Hotlinemitarbeiter

Roger Fessler UPC 30.12.2018 Signaler Plainte signalée

Anfang Oktober kontaktierte ich den Kundenservice der UPC und wollte meinen TV und Internetanschluss von der Swisscom zum neuen UPC Angebot wechseln. Bereits beim ersten Telefonat verwechselte der Mitarbeiter mehrmals meine Adresse. Nach einer Woche bekam ich von einem Mitarbeiter der UPC ein Telefonat, dass ich noch einmal alles eingeben muss, da etwas falsch gelaufen ist. Als ich wenige Tage später die Hotline kontaktierte um die Daten noch einmal zu erfassen sagte man mir es sei alles in Ordnung und sie können sich den Anruf nicht erklären. Ich wies den Mitarbeiter erneut darauf hin, dass ich nicht an der Adresse wohne, welche in der Bestätigung erwähnt ist. Der Mitarbeiter beschied mir, dass alles korrekt sei und die Adresse nun wirklich geändert wurde. Am 26.12.2018 (Aufschalttermin) hatte ich weder ein Modem in der Hand noch eine Bestätigung meiner Mails an den Kundenkontakt. Am 27.12.2018 rief ich erneut die Hotline an und wollte wissen wo mein Modem und das TV-Kästchen bleibt. Die Mitarbeiterin fand keine Bestellung von mir! Erneut wurden alle Daten erfasst und wieder bestätigte man mir am Telefon die falsche Adresse an der ich seit 10 Jahren nicht mehr wohne. Wieder korrigierte ich die Adresse mündlich. Die Dame entschuldigte sich erneut und versicherte, dass alles Express an die richtige Adresse gesandt wird. 5 Minute später bekam ich wieder eine neue Bestätigungsmail mit wieder der falschen Adresse! Ich rief umgehend wieder die Hotline an und die Mitarbeiterin entschuldigte sich mit den Worten, dass alle früheren Personen Fehler gemacht haben und ich leider nicht mit ihr telefoniert habe, denn dann wäre immer alles korrekt abgelaufen. Ich wurde danach für kurze Abklärungen in eine Warteschlaufe gelegt und hörte Musik. Nach wenigen Minuten informierte man mich, dass zuerst ein Techniker vorbei kommen muss und dies erst im Januar der Fall sein wird. Dies sagte man mir nach etlichen Telefonaten und obwohl die UPC seit Oktober von meiner Bestellung wusste!! Ich liess mir telefonisch bestätigen, dass das Telefonat zur Beweissicherung aufgezeichnet wird und ich widerrief alle meine Bestellungen bei dieser völlig unfähigen Firma. Man bestätigte mir, dass dies in Ordnung sei und sie mir dies noch schriftlich bestätigen. Heute Morgen dann der Höhepunkt: an der falschen Adresse wollte man mir ein Paket mit dem Modem zustellen !!


Liebe UPC ihr seit unfähig nach 3 Monaten eine richtige Adresse zu erfassen. Ich will mit euch nichts mehr zu tun haben und erwarte, dass all meine Daten umgehend gelöscht werden!

  • Autre Löschen aller meiner Daten

UPC 03.01.2019

Sehr geehrter Herr Fessler


 


Besten Dank für Ihre Mitteilung. Gerne haben wir uns Ihrem Anliegen angenommen. Für die verzögerte Rückmeldung bitten wir Sie höflich um Verständnis.


 


Die Bestellung des Happy Home 200 haben wir gemäss Kundenwunsch storniert und bestätigen Ihnen hiermit, dass Ihnen diesbezüglich keine weiteren Kosten entstehen.


 


Sie bitten uns, Ihre Daten in unserem System  zu löschen. Wir haben jedoch festgestellt, dass Sie vorgängig einen Umwandler für den Empfang der digitalen TV Sender von UPC beanspruchten. Sofern Sie diesen nicht mehr nutzen, bitten wir Sie uns den Umwandler zu retournieren. Selbstverständlich werden wir dieses Kundenkonto anschliessend beenden und die Löschung Ihrer Angaben, soweit uns dies möglich ist, veranlassen. Beachten Sie bitte, dass wir aus buchhalterischen Gründen verpflichtet sind, gewisse Daten auch nach Beendigung der Kundenbeziehung aufzubewahren.


 


Wir versichern Ihnen jedoch, diese Daten sorgfältig und im Einklang mit dem schweizerischen Datenschutzrecht zu behandelt zu haben.


 


Sollten Sie den Umwandler hingegen weiterhin nutzen wollen, bitten wir um Kenntnisnahme, dass die Löschung Ihrer Daten leider nicht möglich ist. Ihre Angaben benötigen wir um die Vertragsbeziehung aufrecht zu erhalten.


 


Gerne erwarte wir Ihre Rückmeldung zum weiteren Vorgehen.


 


Freundliche Grüsse


 


Vincenzo Carnuccio


Customer Relations Specialist, UPC


 

Roger Fessler 04.01.2019

Sehr geehrte Damen und Herren. Besten Dank für Ihre Antwort. Ich bin nun aber immer verwirrter. Was ist ein Umwandler? Wieso sollte ich diesen benutzen? Ich bin an meiner Adresse seit Jahren Kunde der Swisscom und war nie in einer Kundenbeziehung zur UPC. Gemäss Auskunft der Swisscom brauche ich so einen Umwandler nicht und bin auch nicht im Besitz irgendwelcher Geräte der UPC.

Freundliche Grüsse Roger Fessler

Les attentes
  • Explications
Die Antwort stimmt so nicht. Ich besitze keinen "Umwandler"