Keine Lieferung, keine Rückzahlung, keine Antwort auf Anfrage
La plainte
Ich bin am 10. Dezember 2018 vom Kaufvertrag für Bestellung 32693 aufgrund wiederholter Nichtlieferung zurückgetreten und hatte Sie gebeten den bereits gezahlten Kaufbetrag von CH 87.12 unverzüglich zurückzuüberweisen. Leider habe ich seitdem weder eine Antwort, noch das Geld bekommen. Diese Plattform ist mein letzter Versuch den Fall gütlich zu den Akten zu legen, bevor ich eine Betreibung einleite. Ich setze Ihnen hiermit eine letzte Frist und bitte Sie eindringlich den Kaufbetrag bis spätestens 14. Januar 2019 auf mein Konto zurückzuüberweisen.
Die Bestellung hatte ich ursprünglich am am 20. Oktober aufgegeben. Am 24. Oktober, erhielt ich eine Nachricht, dass die Ware auf dem Weg ist und am 27. Oktober, dass sie sich in der Verzollung befindet. Danach (am 1. November) trat plötzlich ein „kurzer Lieferverzug“ auf. Dieser dauert nun schon 2 Monate an.
Am 10. November trat ich ein erstes Mal mit Ihnen in Kontakt, um den aktuellen Stand der Bestellung zu erfragen. Eine Antwort erhielt ich erst 3 Wochen später, am 29 November, nachdem ich (am 26. November) in einer weiteren E-Mail vom Kaufvertrag zurücktrat. Darin teilten Sie mir mit, dass die Bestellung in der darauffolgenden Woche eintreffen würde. Ich willigte ein noch diese eine Woche abzuwarten, unter Vorbehalt bei Nichtlieferung vom Kaufvertrag zurückzutreten. Entgegen Ihrem Versprechen ist die Ware leider bis heute nicht eingetroffen.
Am 10. Dezember teilte ich Ihnen daher mit, dass ich aufgrund des wiederholten Lieferverzuges kein Interesse mehr an der Ware habe und vom Kaufvertrag zurücktrete. Ich bat Sie auch den bereits gezahlten Kaufbetrag von CHF 87.12 unverzüglich auf mein Konto zurückzuüberweisen. Seitdem habe ich leider weder eine Antwort, noch das Geld bekommen.
Les attentes
- Remboursement CHF 87.12.-
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.