Beschwerde: Falsche Rechungen

Sven UPC 06.01.2019 Signaler Plainte signalée

Sehr geehrte Damen und Herren,


Ende November habe ich das DeinDeal Angebot Connect 500 für 49.-/Monat anstatt 100.-/Monat abgeschlossen. Vertragsbeginn wurde auf den 1.11.2018 festgelegt. Mit Herrn XXXXXX habe ich telefonisch vereinbart dass die Aktivierungsgebühr von 100.- gestrichen wird. Ebenfalls hat Herr XXXXXX mit zusätzliche 100.- Gutschrift versprochen da wir von der Swisscom zu UPC wechseln. Da der Vertrag bei der Swisscom auf den Namen meiner Freundin lief, hat er mir geraten den Vertrag auf ihren Namen zu erstellen und mich als Zweitperson einzutragen. Die Kündigungsbestätigung habe ich am 2.11.2018 zugeschickt. 


Am 5.12.2018 haben wir dann eine Rechnung über 333.05 CHF (!!!) für November und Dezember erhalten. 115.- für November und 119.- für Dezember. Inklusive Aktivierungsgebühr. Ich habe danach umgehend eine E-Mail geschrieben. Nach einer Woche erhielt ich eine Antwort, dass mir die Aktivierungsgebühr gestrichen werde. Jedoch sei keine gültige Kündigungsbestätigung eingegangen. Erläutert wurde dies nicht weiter und auf die falsch hohen Rechnungsbeträge wurde auch nicht eingegangen. Die Antwort auf meine rückfrage E-Mail ist seit dem 21.12.2018 hängig.


Nun habe ich heute (3.1.2019) den Kundendienst angefrufen. Nach 10min Warteschleife wurde ich dann freundlich mit dem Namen meiner Freundin begrüsst. Frau XXXXXX hat mir dann schnell erklärt dass sie mir keine Auskunft geben könne wenn meine Freundin nicht neben mir sitze. Als ich versuchte zu erklären dass ich den Vertrag abgeschlossen habe und versuchte die Situation irgendwie zu klären, wurde Sie mit ihrem Ton immer wie ausfälliger und sehr unfreundlich. Ich fragte z.B. ob ich mich im Onlinetool als zweitnutzer eintragen kann, ob ich ihr einfach sagen kann was das Problem ist ohne das Sie mir direkt Antwort gibt und sagte ihr, dass ich den Vertrag abgeschlossen habe und dieser auf meine E-Mail Adresse und Telefonnummer lautet. Nach kurzen hin und her, sagte sie in ausfallendem Ton: "Wenn Sie nun noch immer nicht verstanden haben dass ich Ihnen keine Auskunft geben kann dann weiss ich auch nicht...". Dies empfand ich als bodenlose Frechheit! Zumal der Fehler nicht bei mir liegt sondern bei der UPC. Ich empfand den Umgangston dieser Kundenberaterin als extrem unfreundlich und finde Frau XXXXX im Dienstleistungssektor somit absolut unbrauchbar! Der Lösung unserem Problems sind wir keinen Schritt näher gekommen.


Ich erwarte eine baldige Stellungsnahme und eine rasche Beseitung dieser Unstimmigkeit. 


Die nötigen Kontaktdaten finden Sie unter vertrauliche Informationen.

  • Excuses
  • Explications
  • Autre Anpassung der Rechnungen

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.