yallo Rechnungen für nicht existierendes Abo, Kundenservice voller Lügen

Anonyme Sunrise 06.01.2019 Signaler Plainte signalée

Mitte September habe ich einen Postpaid Vertrag bei yallo abgeschlossen mit einer Nummernportierung. Damals kam es leider zu Problemen mit der Portierung (Nummer war eine Business Nummer), weswegen ich mitte Oktober mit dem yallo Support Kontakt aufgenommen habe. Die Bestellung wurde mir dann aus Kulanz kostenfrei storniert. Bis dahin schien alles in Ordnung


Anfang Dezember erhielt ich jedoch eine Rechnung für die Zeitperiode von der Bestellung bis zur Stornierung für einen angeblichen Mobilvertrag mit der zu portierenden Nummer. Der Vertrag wurde jedoch nie aktiviert und keine Dienstleistung wurde jemals in Anspruch genommen. Ist auch nicht möglich, denn die Telefonnummer war bei einem anderen Dienstleister registriert.


Den Support kontaktiert und die haben mir mitgeteilt, dass die Rechnung ein Fehler sei und sie sich darum kümmern werden und ich noch eine Bestätigung erhalten werde. Bestätigung nie erhalten. Wieder angerufen genau dasselbe. Bin dann davon ausgegangen, dass sie sich darum gekümmert haben, nachdem sie mir zweimal versprochen haben die Sache zu klären.


Heute aus dem Nichts eine zweite Mahnung erhalten ( die erste Mahnung wurde nicht einmal geschickt ) mit zusätzlichen 30CHF, welche ich dazu jetzt noch zahlen sollte. Noch einmal die Hotline angerufen und wieder hiess es sie werden es weiterleiten und eine Bestätigung werde ich in Kürze erhalten. Wie konnte man es anders erwarten wurde keine Bestätigung geschickt.  


Miserabler Kundenservice für den man mit jedem Anruf 1.50 CHF zahlen muss. Meiner Meinung nach illegal falsche Rechnungen zu versenden und den Kunden als einzige Möglichkeit eine kostenpflichtige Hotline anzubieten, um dann noch belogen zu werden.

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