Das habe ich noch nie erlebt, Kunde wird absichtlich geärgert von Venova

Daniel Jäger Venova AG 07.01.2019 Signaler Plainte signalée


Ich war bei Venova seit jahren Kunde. Ich habe am 28. Dezember eine Occasion Pavoni bestellt. Heute am 3. Januar haben die wieder ihren Shop geöffnet. Ich wollte daher, statt B auf A Post wechseln und 2 Fr. mehr bezahlen. Daraufhin kann ein Mail, das ich die 2 Fr. schnellstmöglich einzahlen soll sonst könnten sie das Paket nicht versenden. Was dann die ganze Aktion so wie so überflüssig machen würde, da es sich dann um einen weiteren Tag verzögern würde. Ich habe dann nochmals nachgefragt und meine Bitte mit dem Hinweis, dass dies vor wenigen Tagen bei der Gaggia Espressomaschine auch ohne Abwarten geklappt hat, und mir diese Bestellung dann A zugestellt wurde, erfolgreich war. Dies Tatsache wurde ignoriert und mit dem selben Argument abgelehnt. Man kann bei denen übrigens auch per Rechnung kaufen. Mir wurde dann ein Mail gesendet, dass der Artikel lagernd sei und noch heute B versendet wird. Am Nachmittag bekam ich nochmals ein Mail, das Paket habe das Lager verlassen. Was nicht stimmte. Am Freitag Morgen bekam ich dann nochmals ein Mail. Allegra, das Paket habe soeben das Lager verlassen.Ich hatte schon eine Vorahnung. Am Freitag wurde das Paket nicht übergeben und das  geht wohl so weiter. Das eine Frima so mit ihren Kunden umgeht die absichtlich ärgern will, habe ich noch nie gehört  Das habe ich noch nie erlebt oder von so einem Verhalten gehört. Mit einem langjährigen Kunde so umzugehen bleibt auch nicht ohne Konsequenzen. Das ist ein Niveau, das bei mir unbehagen auslöst und mit so einer Firma möchte ich nichts zu tun haben. Wenn die zu zahlenden Kunden schon so tun, wie gehen die dann untereinander um? Die haben es tatsächlich geschafft, wegen einem Tag warten auf 2 Franken einen Kunden los zu werden. Und wegen so was kleines, machen die so ein Theater. Unglaublich, wie niveaulos.
Ich habe denen vor etwa 1.5 Jahren noch helfen wollen, ihr Sortiment auszubauen und andere Siebträger Espressomaschinen ins Sortiment aufzunehmen. Sie haben sich bedankt und sie werden neue Maschinen in ihr Sortiment aufnehmen, hiss es. Geschehen ist nichts. Ich habe dann bei Galaxus das gleiche Anliegen vorgebracht. Die zuständige Abteilung hat sich daraufhin gemeldet und mich informiert, dass sie meinem Anliegen nachkommen. Nun hat Galaxus ein grösseres Sortiment und die anderen Shops wie Interdiscount und Fust ecc sind nachgezogen.
Über das Verhalten von Venova kann ich nur den Kopf schütteln. So etwas gestörtes habe ich noch nicht erlebt oder davon gehört, völlig abnorm.

  • Explications

Venova AG 10.01.2019

Guten Tag Herr Jäger,


wir bedanken uns für Ihr Feedback, bedauern Ihre Worte jedoch sehr. Wir sind froh, dass wir mittlerweile gemeinsam feststellen konnten, dass es sich um ein grosses Missverständnis gehandelt hat.


Sie selbst wollten nach dieser Feststellung auf Eigeninitiative hin das Feedback abpassen bzw. löschen. Leider gewährt Reklamation.ch dem Kunden diese Möglichkeit unverständlicherweise nicht.


Wenn man dringend auf eine Paketlieferung gewartet hat, sind die zurückliegende Feiertage nicht sonderlich günstig gefallen. Wir haben Ihre Bestellung am 28.12.2018 um 19:14 Uhr erhalten. Der nächste Werktag für den Versand war leider erst der 03.01.2019. Über Neujahr hat uns eine sehr grosse Anzahl an Bestellungen erreicht. Aufgrund ein paar Mitarbeiterausfällen (ferien- und krankheitsbedingt) haben wir es leider nicht geschafft eine kleine Anzahl an Paketen am Donnerstag zu versenden. Unglücklicherweise ist Ihr Paket unter diese wenige Sendungen gefallen, welche wir erst am Freitag, dem 04.01.2019, aufgeben konnten. An diesem Datum wurde Ihr Paket definitiv versendet und die Zustellung ist am Dienstag, dem 08.01.2019 erfolgt. Ihrem Wunsch das Paket mit A-Post anstatt mit B-Post zu versenden konnten wir aus systemtechnischen Gründen bedauerlicherweise nicht nachkommen. Den ausführlichen Grund haben wir Ihnen bereits per E-Mail geschildert.


Wir sind glücklich Sie nicht als Kunden verloren zu haben und wir hoffen weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.


Liebe Grüsse aus Müstair,


Ihr Venova Team