Defektes Gerät (Braun ThermoScan IRT 4520WE)

Lorenz Marti TELION 20.10.2015 Signaler Plainte signalée
Guten Tag

Das ist nun mein dritter Versuch, Ersatz für den defekten "Braun ThermoScan IRT 4520WE" zu bekommen.

Zuerst habe ich ihn via Galaxus eingeschickt und dann angehängte Antwort bekommen. Fazit: "Gerät ist in Ordnung". Das ist aber leider überhaupt nicht der Fall! Ich bin nicht wie von ihnen mit dem Merkblatt suggeriert einfach zu doof das Gerät zu bedienden! Zuerst hat das Thermometer gut funkioniert. Nun aber ist eine Messung unmöglich geworden, entweder er zeigt nur "POS" an 95% der Fälle), oder aber es zeitgt willkürliche Temperaturen von meist >41°C (bei Gesunden) an.

Dem sagen Sie "Gerät ist in Ordnung"???
Muss ich das Gerät entsorgen? Nochmals einschicken und mir dann wieder sagen lassen es sei ok auch wenn es nicht der Fall ist, motiviert mich gar nicht... Daher schreibe ich ihnen jetzt direkt, statt nochmals was an Galaxus zu schicken.

Diese Reklamation habe ich übrigens nach dem Zurückerhalt des Gerätes schon zwei geschickt! Einmal an Braun mit einer Antwort von DeLonghi, jetzt sei Telion dafür zuständig. Dann via Web-Fomular an Sie. Vor 6 (!) Wochen. Das ist nun mein dritter und Versuch. Der Ärger steigt!
  • Remboursement CHF 47.70.-
  • Echange

TELION 21.10.2015

Sehr geehrter Herr Marti

Vielen Dank für Ihr Schreiben.

Sie können uns das Gerät direkt zukommen lassen. Wir werden es gerne prüfen. Unsere Adresse lautet:

Telion AG
Abteilung Service
Rütistrasse 26
8952 Schlieren
www.telion.ch

Für weitere Fragen rufen Sie mich an Tel. 044 732 17 04 (Toni Bonello)

Freundliche Grüsse

Telion AG