Backofen Reparatur, die keine war
La plainte
Hallo
Wir hatten im 2017 mit unserem Backofen Probleme.
Er hat die Temperatur selber verändert, die Anzeige zum Wählen der Temperatur sprang wie sie lustig war und nicht in 5c schritten wie sie sollte, wir konnten den Ofen manchmal nicht ausschalten. Die Unterhitze funktionierte nicht mehr.
Der Techniker kam,ersetzte die Unterhitze und die Steuerung. Preis 10.05.2017 Fr. 385.40
Der Backofen funktionierte nach dieser Reparatur leider immer noch nicht einwandfrei!, Wir meldeten uns wieder bei Bauknecht, es kam erneut der gleiche Service Techniker, wegen dem selben Problem bei der Steuerung des Ofens. Er hat die Steuereinheit gereinigt am 29.11.2018 Kosten Fr. 251.15, wir habe dazu noch eine neue Bakofentür Dichtung bestellt Kosten Fr. 59.75 die wir nach erhalt per Post sofort einsetzten. Der Service Techniker hat unseren Backofen nicht mehr richtig platziert und wir haben an der Schublade nebenan eine Ecke ausgeschlagen. Ich bin wütend! Nun haben wir den Backofen weiterhin benützt mit dem Ergebnis, dass er einfach nicht einwandfrei funktionierte, die Steuerung machte was sie wollte. Am 18.1. 2019 wollten wir zum Zmittag eine Pizza backen, ich stellte den Backofen ein, es gab einen dumpfen knall ich sah es im Ofen wie glühen, die Temperaturanzeige blinkte wild hin und her nichts mehr ging. Ich meldete mich erneut bei Bauknecht, schilderte meine Probleme, am 23.1.2019 kam der gleiche Techniker vorbei. Er schaute den Ofen an, wechselte erneut die Unterhitze die in 3 Teilen war aus, prüfte den Ofen mit seinem PC es sei alles OK! ich fragte wie es sein könne das wir jedes Jahr die Unterhitze wechseln müssen und die Steuerung ständig macht was sie will, nicht aber das was ich einstelle, da sei doch etwas nicht IO??? der Backofen müsse doch irgendwo einen Fehler haben??
Der Techniker meinte nein,es sei alles IO. Wie wollten am 23.1.2019 backen was nicht ging!, wie es sollte! die Temperaturanzeige sprang wie sie wollte der Backofen liess sich mehrmals nicht ausschalten.
Mein Mann hat nun den Backofen aus der Kombination raus genommen, wir sahen, dass das Schraubenloch zum befestigen des Backofens ausgebrochen ist, was wahrscheinlich erklärt wieso es mit der Schublade nicht mehr gepasst hat, was zur Folge hatte, dass wir eine Ecke abgeschlagen haben beim öffnen.
Wir sahen, dass das hintere Abdeckblech braun verfärbt ist und dass die Elektrokabel auch braun verfärbt sind, worauf mein Mann meinte, hat denn der Techniker auch gesehen, dass der Ofen schon fast gebrannt hat???, auch die neue Dichtung hat schon wieder risse.
Wir sind entsetzt, wir haben im Jahr 2012 unser Haus und die gesamte Fahrhabe wegen eines Brandes verloren! Wir wollen diesen Ofen nicht mehr sehen, es kann doch nicht sein dass alles OK ist, wenn er nicht richtig funktioniert!
Ich werde die Rechnung für die Reparatur vom 23.1.2019, die nichts brachte nicht bezahlen!
Ich will mein Geld für alle Bezahlten Reparaturen zurück!
Das Gerät kann abgeholt werden per sofort!
Les attentes
- Remboursement CHF 696.30.-
- Autre Rechnung vom 23.1 2019 werden wir nicht bezahlen!
La réponse
Bauknecht AG 01.02.2019
Sehr geehrte Frau Zürcher
Besten Dank für die detaillierte Schilderung Ihrer Erfahrungen mit den letzten Serviceeinsätzen der Firma Bauknecht.
Wir bedauern sehr, dass Ihr Backofen nicht einwandfrei funktioniert hat und unsere Technikerbesuche keine zufrieden stellende Lösung brachten. Aus Kulanz und aus den sicherlich unglücklichen Umständen die Sie uns hier näher beschreiben, würden wir Ihnen gerne entgegen kommen und einen kostenlosen Austausch organisieren. Wir haben dafür ein Premium-Backofen des Types BCTMS 9101 pro touch inox (grifflos) Modell 2018 vorgesehen. Selbstverständlich müssten Sie für diesen und auch für den bereits stattgefundenen Servicegang im Januar nichts bezahlen.
Bitte kontaktieren Sie uns entweder per E-Mail auf [email protected] oder telefonisch 0848 801 001 und die Taste 4, damit wir zusammen den Termin für den Transfer und allfällig letzte Details besprechen können.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Freundliche Grüsse
Ferdi Bedzeti, Leiter Kundenadministration