Kündigung der Grundversicherung
La plainte
Im Dezember wurde die Grundversicherung korrekt gekündigt. Bis heute streitet die Concordia ab, dass die Kündigung eingetroffen sei, dies obwohl sie mehrmals eingereicht wurde. Die neue Krankenkasse hat meinen Eintritt der Concordia schriftlich bestätigt doch dieses Schreiben ist angeblich auch nicht angekommen. Es ist auffallend wie viele Schreiben (Mail, Fax, Briefe) bei der Concordia nicht eingehen, sei es von Aerzten, Patienten, usw. Wie ist das zu erklären? Der neuen Kasse wurden die Prämien für das erste Jahr bereits bezahlt. Frage: will die Concordia weiterhin darauf bestehen dass die Prämien bei Ihnen zu bezahlen sind, d.h. die Kündigung wird nicht anerkannt? Die Zusatzversicherungen sind nicht strittig, diese wurden korrekt einbezahlt.
Les attentes
- Explications
La réponse
CONCORDIA Schweiz. Kranken- und Unfallversicherung AG 29.01.2019
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr
Besten Dank für Ihre Mitteilung. Hier handelt es sich offenbar um ein Missverständnis. Ich werde Ihr Anliegen umgehend an die zuständige Stelle zur Klärung weiterleiten.
Bitte melden Sie mir Ihre Versichertennummer und E-Mail-Adresse auf [email protected], damit wir Ihren Fall identifizieren und klären können.
Freundliche Grüsse
CONCORDIA
S. Castioni 29.01.2019
danke für die Antwort. Nur, was soll dies bringen? Sie schreiben ich solle mich an medienanfragen@concordia.ch wenden und diese Abteilung würde die Angelegenheit weiterleiten. Das bringt jedoch nichts, denn sonst hätte ich nicht diese Plattform gewählt! Mehrmals hiess es die Kündigung sei nicht da, obwohl sie sogar an die Direktion per Mail ([email protected]) eingereicht wurde. Also nochmals, wo bin ich jetzt versichert?
CONCORDIA Schweiz. Kranken- und Unfallversicherung AG 29.01.2019
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr
Die CONCORDIA hat über 700'000 Versicherte. Ohne Ihren vollen Namen und Ihre Versichertennummer können wir Sie nicht identifizieren und auch nicht klären, weshalb es bei Ihrer Kündigung zu Problemen gekommen ist. Wir bitten Sie noch einmal, sich bei [email protected] zu melden, damit wir Ihnen weiterhelfen können.
Freundliche Grüsse
CONCORDIA