Bestellt, langer Lieferverzug, keine Lieferung, keine Rückerstattung
La plainte
Mitte Dezember habe ich, aufgrund angegebener sehr kurzer Lieferfristen einen Backofen bei fixhome.ch bestellt. Anfang Januar erhielt ich das erste Mail, dass es einen kurzen Lieferverzug gebe. Als Ende Januar noch immer nichts geliefert wurde, habe ich die Bestellung telefonisch storniert und die Rückzahlung des Kaufpreises verlangt. Als dieser nach einer Woche noch nicht zurückbezahlt wurde, wurde mir gesagt, dass dies auf Kreditkarten zurzeit nicht möglich sei. Anderweitig wurde auch eine Woche später nicht überwiesen, wobei es natürlich sehr unangenehm ist, einem derart unseriösen Unternehmen die IBAN Nr. anzugeben.
Die Kundendienstmitarbeiter schieben die Schuld stets auf Dritte (Zulieferer) oder auf ihre eigene Buchhaltung.
Das Unternehmen ist äusserst inkompetent, die Kommunikation ist mühsam und leidig.
Les attentes
- Remboursement CHF 113.10.-
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.