Bosch Akku-Bohrschrauber kein Qualitätsbewusstsein
La plainte
Ich habe vor 5 Jahren einen Akku-Bohrschrauber PSR 14,4 Li-2 für 199 CHF in der Migros gekauft. Er wurde wenig gebraucht aber schien ein gutes Gerät zu sein. Kürzlich rauchte es aus den Lüftungsschlitzen beim Bohren ohne grosse Belastung. Ich wollte das Gerät reparieren lassen und wäre bereit gewesen, bis zu CHF 100 für eine Reparatur zu zahlen. Die Firma meinte: "Gleichstrommotor ersetzen, Kosten 131.05 plus Porto macht 142.05"
Ein solches Gerät kostet zum "Aktionspreis statt 200 CHF" heute genau so viel (siehe Baumarkt). Bosch schmückt sich mit Qualität und dem Konterfei des Firmengründers. Innen in den Geräten scheint aber ein gleich schlechter Motor wie in einem Billigschrauber zu sein. Warum versucht Bosch nicht, sein gutes Image zu wahren? Ich weiss, dass Servicearbeit teuer ist. Aber so lerne ich als Konsument, keine Bosch Produkte mehr zu kaufen oder zu empfehlen. Billigprodukte, die auch bald den Geist aufgeben tun ja das gleiche. Nachhaltigkeit, Qualität und guter Ruf, adieu. Ich erwarte, dass das Bosch Marketing dazu eine Erklärung abgibt.
Les attentes
- Explications
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.