Umbuchung gleich Teuer wie Flug
La plainte
Anfangs Jahr habe ich über die SWISS.com Plattform einen Flug für nächstes Jahr im Juli buchen wollen für mich und meine beiden Kindern. Fälschlicherweise drückte ich auf Juni statt Juli 2016. Als der ganze Zahlungsvorgang durch war bemerkte ich den Fehler und wollte umbuchen was nicht ging. Also annullierte ich diese Reise, was sehr gut funktionierte und buchte einfach eine neue Reise für Juli 2016 mit den richtigen Daten. Die Swiss belastete mir die Reise 3x 240.-- im vom Juni und anschliessend 3x230.-- vom Juli. Ich versuchte eine Rückerstattung zu erhalten, erhielt aber weder das Geld noch eine Antwort. Als ich heute anrief auf die Servicenummer teilte mir die Dame am Telefon mit, dass es sich bei den 3x230sFr. um die Umbuchungskosten handeln würde 3x 175 + Taxen??? Also erstens habe ich nicht umgebucht, sondern annulliert, zweitens habe ich das ganze innerhalb von 10 Minuten gemerkt. Der Flieger war noch leer, d.h für die SWISS entsteht gar keinen Umtrieb. Das ganze lief innert weniger als 10Minuten über den Computer ohne irgendwelche Kosten zu verursachen und nun sind die Umtriebskosten praktisch gleich Teuer wie die Reise selber. In dem Fall wäre ich lieber im Juni und im Juli nach Spanien gereist. Irgendwie geht da die Rechnung nicht auf, für mich ist das eine klare Ablocke des Kunden. Dr. med. R. Alvarez
Les attentes
- Remboursement CHF 690.-
La réponse
Réponses cachées
L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.