Versprochener Liefertermin nicht eingehalten
La plainte
Bei Bestellung zweier iPhones am 9. 10. wurde ein Liefertermin in zwei Wochen angegeben.
Ausserdem hat man mir am 15. 10. schriftlich bestätigt, dass die Lieferung in einer Woche erfolgen wird.
Heute wurde mir telefonisch mitgeteilt, dass die Geräte frühestens im November geliefert werden.
Ich bin sehr enttäuscht über die Lieferverzögerung, denn ich bin bei der Bestellung davon ausgegangen, dass man sich auf die Angaben von Conrad verlassen kann und habe ein anderes gutes Angebot das iPhone zu kaufen (welches nun nicht mehr existiert) nicht wahrgenommen.
Ich erwarte, dass der Liefertermin eingehalten wird. Andernfalls würde ich woanders kaufen und erwarte dann von Conrad eine Erstattung des Differenzbetrags aufgrund des nicht eingehaltenen zweifach gegebenen Versprechens (da ich heute mehr bezahlen müsste als zum Zeitpunkt der Bestellung bei Conrad).
Mit freundlichen Grüssen
V.K.
Les attentes
- Autre Lieferung zum zweimal versprochenen Liefertermin oder Erstattung des Differenzbetrags
La réponse
Réponses cachées
L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.
Conrad Electronic AG 23.10.2015
Sehr geehrter Herr Koch
Vielen Dank für Ihre Bestellung und Ihre Reklamation, zu der wir wie folgt Stellung nehmen:
Wie wir Ihnen bereits telefonisch mitgeteilt haben, kommt es bei der Auslieferung der Apple iPhones aufgrund der grossen Nachfrage zu Lieferverzögerungen. Wir können die Geräte leider nicht in der vorgesehenen Lieferfrist ausliefern.
Wir informieren unsere Kundinnen und Kunden immer möglichst genau über die zu erwartenden Lieferfristen. Leider haben wir bei diesen Geräte wegen falscher Informationen und einem zusätzlichen Systemfehler tatsächlich falsch informiert. Für diese Fehlinformationen und die lange Lieferzeit entschuldigen wir uns in aller Form.
Gerne würden wir Ihnen die bestellten Geräte sofort zustellen, da wir aber bisher effektiv noch kein einziges Stück erhalten haben, ist dies wirklich nicht möglich. Voraussichtlich werden die ersten iPhones anfangs November zugestellt.
Wenn Sie nicht so lange warten möchten, können Sie selbstverständlich Ihre Bestellung stornieren. Denn bereits bezahlten Betrag werden wir Ihnen in diesem Fall selbstverständlich zurückvergüten. Geben Sie uns bitte die IBAN-Nr. Ihres Kontos bekannt.
Wir entschuldigen uns nochmals für den Ärger und die Unannehmlichkeiten und danken für Ihre Geduld.
Freundliche Grüsse
Conrad Electronic AG
B. Schadegg