Informationen zu meinem Zahlungsbefehl/ Löschung der Betreibung

Luca infoscore Inkasso AG 28.02.2019 Signaler Plainte signalée

Guten Tag


Ich habe heute per 27. Februar 2019 einen Zahlunsgbefehl von Ihnen erhalten. Darauf aufgeführt ist der ursprüngliche Gläubiger MF Group in St. Gallen.


Es geht anscheinend um eine angebliche Warenlieferung vom 07. Juni 2016 an mich in der Höhe von 1'558.90 CHF.


Ich weise Sie hiermit darauf hin, dass ich per sofort von meinem Akteneinsichtsrecht Gebrauch machen will und Einsicht in die vorliegenden kompletten Akten zu diesem Inkassofall haben will. Ich weise Sie bei dieser Gelegenheit auch darauf hin, dass ich weder mit der Firma MF Group Factoring noch der von MF Group Factoring angebotenen Option "Powerpay" jemals einen Vertrag eingegenagen oder eine Lieferung über 1'558.90 CHF entgegengenommen habe.


Auch weise ich klar darauf hin, dass ich im Juni 2016 und auch davor und danach noch bis Mitte Februar 2017 an einer ganz anderen Adresse wohnhaft gewesen bin und dort nie eine entsprechende Lieferung erhalten habe, noch ein Inkassoverfahren dafür hängig war oder sonstiges.


Die Infoscore Inkasso hat mich bis heute postalisch an meiner Wohnadresse nicht ein einziges Mal postalisch selber angeschrieben und auf den Missstand aufmerksam gemacht, dass hier ein offener Saldo wäre. Hätte Infoscore wie die Konkurrenz im Inkasso getan und nicht ohne Nachfrage einfach eine Betreibung in die Wege geleitet, hätte ich spätestens nach Akteneinsichtnahme klar mitteilen können, dass ich sicher nicht Ihr gesuchter Schuldner bin.


Ich weise sämtliche Beschuldigungen an oder gegen meine Person vollständig zurück und verweise auf Art. 173 StGB der üblen Nachrede.

  • Explications
  • Autre Löschung der Betreibung

infoscore Inkasso AG 28.02.2019

Sehr geehrter Herr


 


Besten Dank für Ihre Mitteilung.


Wir werden Ihre Anfrage prüfen und Ihnen unsere Stellungnahme per Post zukommen lassen. 


 


Freundliche Grüsse


infoscore AG 

Luca 16.03.2019

Sie haben sich seit Ihrer letzten Antwort weder postalisch gemeldet noch hier erneut gepostet.

Es liegen mir mehrfache Hinweise auch von Seiten Ihrer Firma zugrunde, welche den Schluss ganz klar zulassen, dass ich weder Ihr Schuldner bin noch mit der erwähnten Schuld irgendetwas am Hut habe.

Ich mache Sie bei dieser Gelegenheit auch darauf aufmerksam, sollten Sie mein Recht auf Akteneinsichtnahme weiterhin verunmöglichen resp. absichtlich beschränken, ich bei der Polizei eine Strafanzeige gegen Infoscore in die Wege leiten werde. Mein erwähnter Anwalt wird dann die Zivilklage gegen Sie vorbereiten. Bei Ihnen ist sicher sehr viel Geld für mich zu holen.

Luca 03.04.2019

Grüezi

 

Bis heute warte ich auf entsprechend schriftliche Löschbestätigung des Betreibungsamtes, welche dem Gläubiger in jedem Fall immer ausgehändigt wird. Infoscore ist die Gläubigerin. Der zuständige Sachbearbeiter ist für mich per Mail nicht zu erreichen, da er nicht antwortet. Warum weiss ich nicht. Hat der auch einen Maulkorb umgebunden bekommen oder was ist genau falsch? 

infoscore Inkasso AG 03.04.2019

Sehr geehrter Herr


 


Besten Dank für Ihre Anfrage. 


Die Löschung wurde Ihnen bereits per Telefon bestätigt. Eine schriftliche Bestätigung seitens Betreibungsamt wird dem Gläubiger nicht zugestellt. 


Wir haben heute ein entsprechendes Schreiben an Sie versendet, in welchem unter anderem bestätigt wird, dass wir den Eintrag im Betreibungsregister haben löschen lassen und Ihnen den aktuellen Sachstand aufzeigen.


Freundliche Grüsse


infoscore AG

Wenn das so ist, dann gehe ich zumindest mit Infoscore nicht im Krieg auseinander. Ich danke Ihnen für die freundliche, zuvorkommende und prompte Zusammenarbeit.