Garantiereparatur Samsung S6 Edge
La plainte
Ich habe am 14.9.2015 ein Samsung S6 Edge bei der Swisscom gekauft, für welches ich 949 CHF bezahlt habe (kein Abo, Barkauf). Das Gerät hatte von Beginn an Probleme mit dem Mikrofon (ständige Aussetzer), worauf ich das Gerät zur Garantiereparatur in den Shop gebracht habe. Gestern habe ich das Gerät retourniert erhalten, wobei das Problem nicht behoben wurde und ich zu meinem grossen Erstaunen feststellen musste, dass sich auch die Swisscom (wie Mobilezone) nicht unaufgefordert an die seit 2013 geltenden Gesetze hält: auf dem Reparatur-/Lieferschein ist vermerkt, dass die Swisscom auf die Reparatur nur 6 Monate Garantie gewährt, obwohl seit 2013 gesetzlich 24 Monate vorgeschrieben sind! Wie ich feststellen muss, werden von der Swisscom wie auch der Mobilezone Hunderte von Kunden systematisch um ihre Rechte gebracht. Im Shop teilte man mir nämlich mit, dass 6 Monate Standard seien (!) und man wollte nicht auf meine Reklamation eingehen.
Les attentes
- Autre Einhaltung der gesetzlichen Garantiefrist
La réponse
Swisscom 26.10.2015
Guten Tag Herr Steinmann. Die sorgfältige Bearbeitung Ihres Anliegens ist uns wichtig. Einer unserer Mitarbeiter wird Sie in den nächsten Tagen kontaktieren. Bis dahin bitten wir Sie um Geduld. Freundliche Grüsse Swisscom Beschwerdemanagement.