Mein Hin- und Rücklfug wurde ohne Grundangabe verschoben

Anonyme Swiss International Air Lines 03.03.2019 Signaler Plainte signalée

Am 25.12.18 hatte ich einen Direktflug nach Orland gebucht. Meine beste Freundin heiratete eine. Tag später Am 24.12.18 bekam ich Spätabends ein E-Mail, dass mein Flug ausfällt. Ich konnte den Flug umbuchen, musste jedoch über Frankfurt fliegen und hatte 2.5h Verspätung. Stress pur und Angst, dass ich die Hochzeit verpassen würde.


Beim Rückflug lief noch mehr schief.
Ich hatte einen Flug über München nach Zürich gebucht. Am Tag des Rückfluges erhielt ich ein Mail, dass ich nicht wie geplant über Wien fliegen werde (von Wien war bisher nie die Rede) sondern über München, nach Paris und anschliessend nach Zürich.
Der Flug Miami nach München hatte bereits einige Stunden Verspätung. Ich musste mich beeilen, um den Flug in München nach Paris zu erreichen. Das Boarding lief wie geplant, doch als ich bereits im Flugzeug sass, kam die Durchsage, dass wir in den nächsten zwei Stunden nicht fliegen können. Den Anschlussflug in Paris nach Zürich habe ich aber glücklicherweise erwischt.
Der Tiefschlag erhielt ich dann in Zürich an Flughafen. Das Gepäck kam nicht in der Schweiz an und ist in München steckengeblieben.
Zwei Tag später erhielt ich zwar das Gepäck, leider war er stark beschädigt und wird nicht mehr verwendet werden können.


 


Ich habe von der Swiss weder eine Entschädigungsleistung, noch ein „Sorry“ erhalten. Verpflegungsleitungen wurden auch nicht erbracht.


 


Ich erwarte von der Swiss einen Schadensersatz betrag, wie es bei einem Fluh von 3h und mehr üblich ist.


 


Für den Erstz des Koffers habe ich mich bereits an meine Reis-/Rechtsschutzversicherung gewandt.


 


Mit freundlichen Grüssen


 


Tanja Fegbli

  • Remboursement CHF 1300.-

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.