Laufende Störfälle über Tage

Anonyme Swisscom 04.03.2019 Signaler Plainte signalée

Die Höflichkeit der Swisscom ist mir mehr als bekannt, zugleich nützt sie mir nichts, wenn Störungen einen Rahmen von mehreren Tagen haben. Ob da ein Ja dazu auf Bundesebene besteht, dass dies nicht vergütet wird, kommt einem Grosskonzern sehr gelegen. Nur kommt es darauf an, ob eine Störung Stunden oder Tage betrifft und durch jene Mehrkosten für den Kunden für bereits bezahlte Leistung entsteht. Eine Leistung, die er nicht in Anspruch nehmen kann. Der einzige Grund, warum ich überhaupt noch in dem Unternehmen Kundin bin, ist die Freundlichkeit all der Mitarbeiter. Jetzt ist es bald eine Woche her, dass ich keinen Zugang zur Internetseite der Swisscom habe. Das heisst für mich wieder anrufen und die Hotline kontaktieren. Drei Tage dauerte es, bis ich wieder Internet und Telefonie hatte. Der Link zur Feedbackgabe funktioniert nicht, also kann ich keines geben.


Mich interessiert keine Standardantwort der Swisscom, die ich hier erst kürzlich gelesen habe. Auch nicht, mich jedes Mal an die Hotline zu verweisen. Höflichkeit der Swisscom, das war`s dann !


Mir ist vollkommen klar, dass im Zeitalter der Überdigitalisierung und auch sonst Störungen auftreten können, zugleich bin ich mir sicher, dass jene, die über die Leistungen im Störfall entscheiden, sich dies in keinster Weise gefallen liessen und Vergütungen haben.


Wenn schon der Kunde so kontrolliert wird und alles von ihm festgehalten wird, dann erwarte ich auch ein entsprechendes Handeln, denn die Swisscom erwartet ebenso, dass ich zahle.

  • Autre günstigeres Angebot und entsprechende Leistungen auch im Störfall

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Anonyme 05.03.2019

Auch diese Antwort seitens der Swisscom kenne ich und fühle mich nicht "Nichternstgenommen".

Um meinen Namen wissen Sie sehr wohl, da er angegeben wird und Im Kanton ZH Land wird es kaum mehrere dieser Kunden- namen geben. Letzten Freitag war Nachmittags ein Techniker bei mir. Dies als meine Hilfestellung.

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  • Autre Ernstgenommenwerden

Anonyme 05.03.2019

Auch diese Antwort seitens der Swisscom kenne ich und fühle mich nicht "Nichternstgenommen".

Um meinen Namen wissen Sie sehr wohl, da er angegeben wird und Im Kanton ZH Land wird es kaum mehrere dieser Kunden- namen geben. Letzten Freitag war Nachmittags ein Techniker bei mir. Dies als meine Hilfestellung.

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  • Autre Ernstgenommenwerden

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Anonyme 08.03.2019

Bin mir etwas unsicher, ob dies, was mir über Ihre Antwort mitgeteilt wird, auch stimmt.

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  • Autre Klare Lösung

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Anonyme 13.03.2019

Natürlich freue ich mich über den Lösungsvorschlag und bedanke mich auch noch auf diesem Wege, nicht nur via Mail. Noch ist die Leistung ja nicht erbracht, folgedessen bleibe ich dran, da es ja auch ein zweites Anliegen meinerseits betrifft.

 

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  • Autre Klärung des zweiten Anliegens betreff günstigeres Angebot

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Lesen Sie es bitte selbst durch. Ich kann nur sagen: " Ich glaube, ich bin im falschen Film". Benenne dies "Zermürbungstaktik der feinen, höflichen Art". Ich bin sicher nicht dazu bereit ein befriedigend zu geben, wenn ein weiteres Anliegen so beantwortet wird. Es passierte mir kürzlich, dass ich nach Jahrzehnten erstmalig, mich kurz und bündig bei der Hotline verabschiedete. Der Kunde ist heute wirklich nichts mehr, ausser er hat eine Lobby hinter sich oder ist gut situiert. Das ist dazu meine Meinung. Um das Plus zu nennen, denn das gibt es in "Allem". Die Swisscom antwortet wenigstens. Sie steht ja an vorderster Front beim "Befriedigend". Was jenes auch immer heissen mag :-).