Yallo/Sunrise drosselt willkürlich die Internetgeschwindigkeit
La plainte
Seit der UPC-Übernahme scheint bei Sunrise=Yallo ein anderer Wind zu wehen. Günstig, bleibt günstig, wird dabei eindeutig mit dem besten Netz der Schweiz beworben.
Als langjähriger Yallo-Kunde bin ich in den Genuss von derzeit am Markt unschlagbar günstigen Abonnements gekommen (Mobil-SIM 4G 19 CHF inkl. 10 GB Daten, DE+CH unlimitierte Anrufe / Internet 4G-SIM 29 CHF mit unlimitierter Datenflat). Was mit wenigen Ausnahmen lange funktionierte, wird aktuell von Yallo nun folgendermaßen gelöst.
Die Natel Simkarte wird grundlos ohne Erklärung seitens Yallo downgegraded auf 100-200 KB Internetgeschwindigkeit und ist somit für normale Anwendungen nicht mehr brauchbar. Der türkische Kundendienst schreibt in der Folge nach Abarbeitung seiner Störungsliste die Monatsgebühr fürs Mobilabo komplett gut. Dieses Vorgehen habe ich in den letzten zwei Monaten so erlebt. Da ich durch meine Internet 4G-SIM Karte jeweils überprüfen konnte das das Netz voll ansteht, wusste ich das keine Netzstörung vorliegt und dieses Vorgehen System hat. Wie Yallo mit seinen Kunden umgeht ist ein absolutes Unding. Weitere Emails werden bleiben einfach unbeantwortet. Zumindest das Datenvolumen der vergangenen Monate sollte angerechnet werden. Und, schade vor allem um die Zeit die einen so etwas kostet mit türkischen Kundendienstmitarbeitern zu kommunizieren, obwohl kein Interesse besteht den Kunden zufrieden zu stellen. Die Sim-Karte bleibt gedrosselt und das Datenvolumen kann nicht genutzt werden.
Ich bin gespannt was Yallo/Sunrise sich als nächstes einfallen lässt, um langjährige Kunden loszuwerden.
Les attentes
- Remboursement CHF 50.-
- Excuses
- Explications
- Autre Anrechnung Datenvolumen
La réponse
Réponses cachées
L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.