Reklamation wegen Nichtlieferung / ausstehender Rückerstattung
La plainte
Ich habe am 8. April 2019 ein iPhone gekauft und den Betrag sofort überwiesen (Bestellung 47511). Danach habe ich einen Monat nichts gehört von der Firma. Nachdem ich irgendwann die richtige Telefonnummer gefunden habe (diejenige auf der Website der Firma stimmt nicht), habe ich angerufen und man hat mir gesagt, das Gerät sei nicht lieferbar. Die Bestellung wurde storniert. Eine Bestätigung der Stornierung habe ich per Email erhalten. Nun warte ich auf die Rückerstattung meines Geldes.
Ich erwarte, dass die Rückerstattung innert 7 Tagen auf mein Bankkonto erfolgt. Andernfalls behalte ich mir weitere rechtliche Schritte (u.a. Betreibung / Strafanzeige) vor.
Les attentes
- Remboursement CHF 409.50.-
- Excuses
- Explications
La réponse
techniworld.ch (BHS Binkert Schweiz GmbH) 09.05.2019
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, das wir Ihr Telefon in der gewünschten Farbe nicht liefern konnten. Eine alternative Farbe wurde vom Kundenservice angeboten. Sie haben Ihre Bestellung heute storniert und wir haben Ihnen diese Stornierung bestätigt. Auf unserer Homepage nennen wir unsere Telefonnummer und Sie immer zwischen 9.00 Uhr und 12.00 Uhr und 14.00 Uhr und 17.00 Uhr erreichbar. Herzliche Grüße Ihr Techniworld-Team