Lebenslange Garantie???

Hans Boll LAVAZZA 10.05.2019 Signaler Plainte signalée

Im Jahr 2005 kaufte ich eine Lavazza Kaffeemaschine für Fr. 1620.-- (mit lebenslanger Garantie. Das Motto der Firma Cecchetto: "Unlimitierte Vollgarantie" und "Keine unvorhergesehenen Reparatur- und Servicekosten - sie geniessen den Kaffee, wir kümmern uns um den Rest". Ebenso ist im Vertrag unter der Rubrik "Irgendwann muss die Kaffeemaschine ersetzt werden, ein kostenloser Ersatz aufgeführt". Die einzige Verpflichtung, man muss, was ja durchaus logisch ist, die Kapseln à 55 Rp./Kapsel bei Cecchetto kaufen. Eine Mindestmenge ist nicht aufgeführt. Nun, bis jetzt funktionerte das tadellos. Jetzt bräuchten wir wieder einen Service, da der Druck, vermutlich wegen Verkalkung (trotz eigenen Entkalkungsvorgängen) sehr gering geworden ist.. Wir wollten also, wie immer in den vergangenen 14 Jahren, einen Servicetechniker anfordern, der immer kostenlos, keine Wegkosten, ganz nach Cecchettos Versprechungen, um den Maschinenblock wieder einmal auszutauschen. Wir wurden aber belehrt, dass dies nun nicht mehr möglich sei und wir die Wegkosten zu übernehmen hätten (80.-- Fr.), oder die Maschine selbst nach Bülach zu bringen...! Auch seien gewisse Ersatzteile nicht mehr erhältlich und man würde uns einen Eintausch für Fr. 399.-- anbieten. Also nichts vom vertraglich zugesicherten Gratisersatz...!! Ich machte Cecchetto schriftlich auf den Vertragsbruch aufmerksam und verlangte eine Erklärung. Heute erhielt ich nun ein Telefon, offenbar irgend einer subalternen Angestellten, dass die Rechnung bei uns mit nur durchschnittlich 66 Kapseln pro Monat nicht mehr aufgehen würde...!!! Dazu ist zu bemerken, dass wir seit einigen Jahren weniger Kaffee trinken, und auch nur noch koffeinfreien. Dafür wird nun also von Cecchetto der Vertrag schamlos gebrochen und wir werden dafür bestraft.


Machen sie sich Ihre Gedanken dazu selbst, und überlegen sie sich, ob Sie mit dieser Firma einen Vertag eingehen wollen. ich kann dieses Unternehmen zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr empfehlen. Ich werde diese maschine entsorgen und wieder voll zu Nespresso wechseln. Der Kaffee (ist natürlich Geschmacksache) ist nicht schlechter, die Maschinen extrem günstig und sehr zuverlässig. Da kann ich mir auch alle 4 jahre eine neue maschine kaufen und spare Nerven und Geld.


 


H.Boll

  • Autre Einhaltung des Vertrages und Gratisersatz!

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.