Schneckenpost

Esther Hauri Salzmann Die Post La Poste La Posta Swiss Post 14.05.2019 Signaler Plainte signalée

Am Mittwoch 8.Mai um 12:39 Uhr habe ich bei Proidee.ch eine Bestellung aufgegeben. Da es sich um ein Geschenk handelte und am 14.5. bei mir sein sollte, wählte ich die Zusatzleistung PostPac Priority und zahlte CHF 2.-- mehr. Am Donnerstag 9.5. wurde das Paket bei der Post aufgegeben aber erst am Dienstag 14.5. im Paketzentrum Frauenfeld sortiert um voraussichtlich am 15.4. geliefert zu werden. Das geht einfach viiiel zu lange! Normalerweise wenn ich online irgendwo etwas bis 1600 Uhr bestelle, ist es am nächsten Tag bei mir zu Hause und zwar ohne einen Rappen mehr zu bezahlen - mit einem privaten Lieferservice zugegeben. Was ist eigentlich los mit unserer Post? Ich habe mich sehr geärgert!

  • Excuses
  • Explications

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 14.05.2019

Sehr geehrte Frau Hauri


Ich verstehe Ihre Unzufriedenheit und bedaure die Umstände. Der Absender Proidee.ch hat uns am 09.05.2019 hat uns nur die elektronischen Daten Ihrer Sendung übermittelt. Physisch wurde uns Ihr Paket zu diesem Zeitpunkt noch nicht übergeben. Das Paket wurde uns am 14.05.2019 physisch übergeben. Nach der pünktlichen Aufgabe von Priority Paketen werden diese am nächsten Werktag zugestellt. Aus diesem Grund wird Ihre Sendung korrekterweise von uns am 15.05.2019 zugestellt. In Ihrem Fall würde mich direkt an den Absender Proidee.ch  wenden, um abzuklären weshalb Ihr Paket uns erst am 14.05.2019 physisch übergeben wurde. Wir können nur Pakete zustellen, die wir auch versandbereit vom Absender erhalten. Die elektronische Datenübermittlung zur Anmeldung einer Sendung hat keinen Einfluss auf die Zustellung, wenn wir dieses Paket nicht auch physisch erhalten.


Freundliche Grüsse
Kundendienst Post CH AG

Nach Rücksprache mit dem Absender liegt der Fehler nicht bei der Post. Vielen Dank für die hilfreiche und freundliche Auskunft.