Lausiges Rückerstattungs-Verhalten
La plainte
Einen schlechteren Service habe ich noch bei keiner anderen KK erlebt! Die Assura rechnet Teilzahlungen ab, "vergisst" dann aber vielfach den Rest! Darin könnte man auch eine gewisse Systematik erblicken! Ratsam ist es auf jeden Fall, bei der Assura über nicht sofort abgerechnete Zahlungen Buch zu führen!
Aktuell verhält sich die Assura bei mir wieder genau so! Nichteinmal auf Einschreiben hat sie reagiert! Sie stellt sich tot und zahlt einfach nicht. Auch keine Ablehnungsverfügung! Ich habe mich deshalb auch an die Ombudsstelle gewandt (www.om-kv.ch).
Les attentes
- Remboursement CHF 10000.-
- Excuses
- Explications
La réponse
Assura 21.05.2019
Guten Tag
Wir bedauern, dass Sie mit unseren Dienstleistungen nicht zufrieden sind. Aus Vertraulichkeitsgründen können wir Ihnen auf dieser Plattform keine konkreten Informationen geben. Unser Kundendienst wird im Laufe dieser Woche per Briefpost zu Ihrem Schreiben Stellung nehmen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Freundliche Grüsse
Anonyme 03.12.2019
Die Assura weigert sich nach wie vor über eine Zusatzversicherung gem. VVG, Transportkosten von über CHF 2000 zu erstatten, obwohl es sich teilweise um Notfall-Transporte handelt! Rettungskosten sind sogar über KVG versichert, aber das interessiert die Assura nicht!
Réponses cachées
L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.
Anonyme 06.10.2020
Ich habe am 24.12.19 eine Mail mit Erklärungsversuchen erhalten. Mittlerweile hat sich aber meine Rechtsschutz-Versicherung ausgekauft, weshalb ich mit dieser Sache abgeschlossen habe. Bei der Assura werde ich nie mehr versichert sein.
Les attentes
- Autre Keine!