Garmin Nüvi

Erwin Vonlanthen Media Markt 09.11.2015 Signaler Plainte signalée
Im K-Tipp habe ich gelesen über das gleiche Navigerät Garmin Nüvi 255W eines Kunden welcher das gleiche Gerät hat.
Ich sollte für einen sehr guten Kollegen ein Karten Update machen. Als ich das Gerät am PC anschloss und die Betriebssoftware für die Kommunikation mit dem Suportcenter von Garmin geladen hatte, verband sich das Gerät automatisch und es kam eine Meldung. Bitte warten Sie es wird ein Firmware Update ausgeführt. Dieser Update wurde nicht abgeschlossen und von da an kann man das Gerät von meinem Kollegen nicht mehr benutzen. Das Gerät Garmin ist nun unbrauchbar!

Ich möchte dass das Gerät so aufbereitet wird, dass es einsetzbar ist und die neusten Europakarten aufgespielt sind.
Für die neusten Karten zahlen wir gerne etwas aber nicht für die Wiederherstellung der SW für das Gerät.

Freundliche Grüsse
Erwin
  • Autre Das die Firmware Software nach dem neusten Stand aufgespielt wird, dies kostenfrei sowie die neusten Karten für Europa, welche wir auch bezahlen werden!

Media Markt 10.11.2015

Sehr geehrter Kunde,

Sie können das Gerät gerne einschicken oder in einem beliebigen Markt vorbeibringen. Der Kundendienst schaut sich dann das Navi an und repariert es nach Möglichkeit vor Ort. Sollte das nicht möglich sein, wird das defekte Gerät an den Hersteller weitergeleitet und geprüft. Je nach dem kann es sein, dass ein Kostenvoranschlag gemacht wird - wenn das Gerät keine Garantie mehr hat, oder der Fehler nicht durch die Garantie gedeckt wird.

Beste Grüsse

Erwin Vonlanthen 10.11.2015

Von der Firma Media-Markt habe ich das erwartet. Denn der Fehler entstand beim Update der Firmware zu Hause von der Firmen Wepseite. Ich weiss nicht wer die Vertretung in der Schweiz hat von den Garmin Produkten? Freundliche Grüsse Erwin vonlanthen

Les attentes
  • Autre Betriebssoftware der Firma Garmin aufladen, so dass das Gerät wieder Funktioniert! Denn für mich ist es Ein Fehler von Garmin. Wer hat die Vertretung in der Schweiz?

Media Markt 13.11.2015

Sehr geehrter Herr Vonlanten

Bitte entschuldigen Sie, aber dies ist nun mal der reguläre Ablauf von Retouren / Garantiefällen: Entweder wird das Produkt eingeschickt, oder man geht persönlich in den Markt. Dieser Prozess ist absolut gängig und wird auch von unseren Mitbewerbern so gehandhabt.

Sie erreichen die Vertretung von Garmin in der Schweiz wie folgt: http://www.garmin.ch/dh/08technischer-support

Beste Grüsse