Kontroauszug / Annulierung Gutschein
La plainte
Ich wurde per Mail mit einem Gutschein von Fr. 20 beworben. Ich machte eine Bestellung und bekam die Lieferung. Die Kleider welche nicht passten haben ich umgehend retourniert. Die Rechnung für die behaltene Ware habe ich Ende Monat, also 2 Wochen später, komplett bezahlt (ca. Fr. 170.-- aus verschiedenen Teilbestellungen). Daraufhin bekam ich die Nachricht, dass mir der gutgeschriebene Gutschein wieder belastet wird, da ich einen Teil der Ware retourniert habe und somit die gewünschte Kaufsumme in einer Bestellung von Fr. 80.-- nicht erreiche. Ich warte auf die Monatsrechnung, um den Gutschein zurück zu zahlen. Anstelle der Monatsrechnung erhalte ich eine Mahnung, in welcher zu den Fr. 20.-- für den annullierten Gutschein neu Fakturagebühren, Mahngebühren und Kontoführungsgebühren in der Höhe von Fr. 16.95 addiert wurden!!! Zudem ist ein Betrag von 5.99.-- eingerechnet, welcher vermutlich in ähnlicher Weise (Kontoführungsgebühren etc.) aus früheren Rechnungen der vergangenen Jahre entstanden ist, ich aber nicht nachvollziehen kann. Ich weiss nichts, was ich denken soll……. da wundert man sich, dass die Kunden ihre Ware im Ausland kaufen oder bestellen. Dieses Vorgehen ist alles andere als kundenfreundlich! Selbstverständlich werde ich den Gutschein von Fr. 20.—zurückzahlen und werde mich in Zukunft von solche Gutschein-Angebote nicht mehr irreführen lassen. Ich bitte Sie aber, die Spesen und Gebühren zu stornieren.
Les attentes
- Autre Annulierung der Fakturagebühr, Mahngebühren, Kontoführungsgebühr
La réponse
Ackermann Vertriebs AG 18.06.2019
Sehr geehrte Kundin
Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind.
Selbstverständlich haben wir die Gebühren nun im Rahmen des Kundendienstes ausgebucht.
Ihr Kundenkonto ist somit ausgeglichen.
Ihr Ackermann Service Team