Im Urlaub SMS für Gratis min nicht aktiviert
La plainte
Leider aus Versehen die Reklamation abgeschlossen als sie darauf geantwortet haben. Ich muss sie neu erfassen.
Hier nochmals:
Ich besitze ein Yallo postpaid abo für 39.- im Monat. war im Urlaub in Italien und habe die Option für 100 min via SMS aktiviert 2 x a je 10.- - es ist nirgends zu lesen dass eine Bestätigung folgen muss ob aktiviert oder nicht - siehe Anhng - Also ging ich davon aus dass die Gratisminuten aktiviert wurden - zuhause in der Schweiz kam die Rechnung von Yallo - die 2 x 10.- für die
SMS Aktivierung wurden mir gutgeschrieben aber auch die Anrufe verrechnet. Somit hatte ich eine sehr gesalzene Rechnung. Als ich Yallo kontaktierte hiess es man könne nichts machen. Die Aktivierung sei fehlgeschlagen und die 2 x 10 zurück erstattet somit erledigt. Die Rechnung habe ich bezahlt CHF 180.- inkl. Abogebühr. Ich habe erneut gefragt wo mich die Schuld trifft. die Reklamation wurde weiter gegeben und man werde sich bei mir melden. Was leider seit bald 2 Monaten nicht passiert ist. Auch die Rückerstattung kam nicht. Sehr unbefriedigend wenn man davon ausgeht dass ich ja alles richtig gemacht habe und der dienst ja bei ihnen im System vermerkt wurde sonst hätte man es ja auch nicht gesehen und die SMS nicht gutgeschrieben. Hätte ich eine Meldung erhalten dass der Dienst nicht aktiviert wurde hätte ich bestimmt nicht telefoniert.
Hier nochmals:
Ich besitze ein Yallo postpaid abo für 39.- im Monat. war im Urlaub in Italien und habe die Option für 100 min via SMS aktiviert 2 x a je 10.- - es ist nirgends zu lesen dass eine Bestätigung folgen muss ob aktiviert oder nicht - siehe Anhng - Also ging ich davon aus dass die Gratisminuten aktiviert wurden - zuhause in der Schweiz kam die Rechnung von Yallo - die 2 x 10.- für die
SMS Aktivierung wurden mir gutgeschrieben aber auch die Anrufe verrechnet. Somit hatte ich eine sehr gesalzene Rechnung. Als ich Yallo kontaktierte hiess es man könne nichts machen. Die Aktivierung sei fehlgeschlagen und die 2 x 10 zurück erstattet somit erledigt. Die Rechnung habe ich bezahlt CHF 180.- inkl. Abogebühr. Ich habe erneut gefragt wo mich die Schuld trifft. die Reklamation wurde weiter gegeben und man werde sich bei mir melden. Was leider seit bald 2 Monaten nicht passiert ist. Auch die Rückerstattung kam nicht. Sehr unbefriedigend wenn man davon ausgeht dass ich ja alles richtig gemacht habe und der dienst ja bei ihnen im System vermerkt wurde sonst hätte man es ja auch nicht gesehen und die SMS nicht gutgeschrieben. Hätte ich eine Meldung erhalten dass der Dienst nicht aktiviert wurde hätte ich bestimmt nicht telefoniert.
Les attentes
- Remboursement CHF 100.-
La réponse
Réponses cachées
L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.
Anonyme 28.10.2015
Guten Tag Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Freundliche Grüsse S.L.