Swisscom
La plainte
Am 24.09.2015 brachte ich mein neues, bei Swisscom gekauftes Nokia Handy, zur Garantiereparatur in den Swisscomshop Neumarkt in St. Gallen.
Das Handy war 3 Tage in Gebrauch und dann funktionierte die Kamera nicht mehr.
Bis am 28.10.2015 war die Rep. noch nicht erledigt. (Fast 5 Wochen)
Nach langem Suchen und Rumfragen endlich eine Telefonnummer gefunden, bei welcher ich Auskunft erhalten sollte.
Die einzige Auskunft welche ich erhielt war: Wir können nicht weiterhelfen, weil das Handy ins Ausland geschickt wurde und dort anscheinend nicht nachgefragt werden kann. Also weiss ich immer noch nicht bis wann das Handy retour kommt.
Eigentlich erwarte ich von Swisscom einen besseren Service.
Das Handy war 3 Tage in Gebrauch und dann funktionierte die Kamera nicht mehr.
Bis am 28.10.2015 war die Rep. noch nicht erledigt. (Fast 5 Wochen)
Nach langem Suchen und Rumfragen endlich eine Telefonnummer gefunden, bei welcher ich Auskunft erhalten sollte.
Die einzige Auskunft welche ich erhielt war: Wir können nicht weiterhelfen, weil das Handy ins Ausland geschickt wurde und dort anscheinend nicht nachgefragt werden kann. Also weiss ich immer noch nicht bis wann das Handy retour kommt.
Eigentlich erwarte ich von Swisscom einen besseren Service.
Les attentes
- Explications
La réponse
Swisscom 30.10.2015
Guten Tag. Wir bitten Sie, uns Ihre Angaben bekannt (bzw. Ihre Kundennummer) zugeben. Bitte achten Sie aus Datenschutzgründen darauf, dass Sie Ihre Daten nicht öffentlich einsehbar übermitteln (entfernen Sie dazu das "Häkchen" beim Antworten). Sobald wir Ihre Angaben erhalten, werden wir uns umgehend um Ihr Anliegen kümmern. Freundliche Grüsse Swisscom Beschwerdemanagement.
Anonyme 31.10.2015
Die AFTN Nr. lautet: AFTN201176703781
Swisscom 06.11.2015
Sehr geehrter Herr Gross, wir freuen uns, dass wir eine geeignete Lösung für Sie gefunden haben. Wir schlagen die Beschwerde daher als erledigt vor. Falls Sie dies auch so sehen, drücken Sie bitte auf "Einigungsvorschlag annehmen". Danach wird die Korrespondenz beendet. Freundliche Grüsse Swisscom Beschwerdemanagement.