UPC stellt seit Monaten falsche Beträge in Rechnung und weigert sich, ihren Fehler zu bereinigen

Seit Monaten stellt UPC Rechnungen mit falschen Rechnungsbeträgen aus.


Trotz mehrmaligen Anrufen (welche für mich unnötige Kosten und Zeitaufwand bedeuten), der schriftlichen Bestätigung von Seiten UPC das bei beiden Kundenkonti nur noch ein bestimmter Betrag offen ist (s. E-Mail im Anhang), welcher nachweislich umgehend beglichen wurde, erhalte ich weiterhin Rechnungen mit falschen Rechnungsbeträgen von UPC.


Ich muss jeden Monat von Neuem jeweils immer mit anderen Mitarbeitern das Thema diskutieren, doch leider bringt es gar nichts! Auch auf schriftliche E-Mails erhalte ich keine Stellungnahme.


Die Situation ist nicht länger haltbar - ich habe die offenen Rechnungsbeträge (welche gemäss der E-Mail im Anhang von UPC bestätigt wurden) über CHF 60.- (CHF 30 pro Kundenkonto; ich habe zwei Kundenkonten) per 6. Mai 2019 per Banküberweisung bezahlt und finde es inakzeptabel dass UPC trotz der schriftlichen Bestätigung von ihrer Seite weiterhin falsche Rechnungen stellt.


 

  • Autre Die Kundenkonti müssen abschliessend von Seiten UPC bereinigt werden, da die Rechnungsbeträge seit Monaten falsch sind

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C. 14.07.2019

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich kann Ihre Antwort nicht nachvollziehen. Ich habe Ihnen am 1. Juli 2019 einen eingeschriebenen Brief gesendet, mit der detaillierten Auflistung der monatlichen Kosten sowie meinen Zahlungen für das Kundenkonto 5614581-1.

Das sind die Fakten. In Ihren Abrechnungen waren bis anhin keine Mahngebühren aufgeführt, dafür andere Gutschriften, welche für mich nicht nachvollziehbar sind - dies habe ich Ihnen in meiner Auflistung detailliert und nachvollziehbar aufgeführt.

Mir ist völlig unklar, weshalb Sie nicht die Fakten prüfen - denn ich bin im Recht! Sie haben bei der Abrechnung einen Fehler gemacht und einfach eine Einzahlung in der Höhe von CHF 15 von mir nicht berücksichtigt. Dann behaupten Sie auch noch, dass meine Zahlungen unregelmässig eingehen - auch diese Behauptung kann ich widerlegen!

Ich bitte Sie nun noch einmal, dies zu bereinigen. Mehr als aufzuzeigen, wie die Faktenlage ist, kann ich nicht und das gleiche verlange ich von UPC, anstatt mir permanent irgendwelche Fantasiebeträge in Rechnung zu stellen! Ich werde auch keine Mahngebühren bezahlen, ich wüsste nicht wofür!

Ich will diesen unsäglichen Fall nun abschliessend bereinigen - das geht jedoch nur, wenn Sie meine detaillierte Auflistung prüfen und ich von Ihnen eine verbindliche Bestätigung von einer Führungsperson, welche über die entsprechende Kompetenz verfügt, erhalte (bis anhin wurden mir ja trotz schriftlichen Bestätigungen Ihrerseits weiterhin falsche Rechnungen geschickt), dass ich Ihnen bis und mit Juli 2019 keine Kosten mehr schuldig bin, sondern dass UPC mir sogar CHF 5 schuldet. Ich kann Ihr Verhalten und das Vorgehen in diesem Fall weiterhin in keinster Weise nachvollziehen und erwarte nun eine verbindliche Stellungnahme sowie eine korrigierte Abrechnung gemäss meiner Auflistung.

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UPC hat mir mehrmals Beträge in Rechnung gestellt welche nicht nachvollziehbar waren und auch nach Prüfung meiner Zahlungen nicht gestimmt haben. Trotz mehrmaligen Kontaktaufnahmen und schriftlichen Zusicherungen von Seiten UPC dass das Problem gelöst sei, wurden mir im nächsten Monat trotzdem wieder falsche Beträge in Rechnung gestellt. Deshalb habe ich mich nun über reklamation.ch an UPC gewandt. UPC hat nun nach monatelanger Korrespondenz nun endlich das Konto bereinigt - respektive ich hoffe, dass dies der Fall ist (ich werde es bei der nächsten Monatsrechnung sehen).