Intex Spa
La plainte
Wir haben im 2016 ein Intex pure spa bei Brack.ch gekauft. Nach nicht einmal zwei Jahren bzw. einem Sommer in gebrauch, verlor der Whirlpool im zweiten Sommer bereits Luft! Wir haben den Fehler auf Garantie angemeldet und der Pool wurde auch ersetzt! Den neuen Pool haben wir im Oktober 17 bekommen und bis im Sommer 18 eingelagert und dann wieder in Betrieb genommen! Über den Winter haben wir erneut eingelagert und jetzt im Sommer wieder aufgestellt - und er verliert wieder Luft! Nach Schweizer Recht beginnt bei einem Austausch die Garantie wieder von Vorne, also zwei Jahre - dachten wir, behauptet Brack aber anders! In den AGB stehe, dass bei Brack die Garantie bei Austausch nicht von neuem beginnt und somit die Garantie abgelaufen sei! Das Gesetz sieht einen Garantieausschluss zwar vor, er muss aber bei Lieferung klar angezeigt werden, was Brack nachweislich nicht gemacht hat! Die AGB werden bei Brack nicht per Bestätigungsklick, sondern mit der Bestellungsaufgabe akzeptiert - was ebenfalls nicht korrekt ist! Bei Reparatur bzw. Austausch wird nicht mehr auf die AGB oder den erwähnten Garantieausschluss hingewiesen! Wir haben die lapidare Mitteilung bekommen, dass die Garantie abgelaufen sei und damit der Fall erledigt! Wir finden das einfach nur unverschämt!
Les attentes
- Echange
- Autre Reparatur oder Ersatz
La réponse
Brack.ch AG 28.06.2019
Hallo und guten Tag
Danke für Ihr Feedback. Bitte entschuldigen Sie das unsererseits späte Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie diese negative Erfahrung mit uns gemacht haben und haben vollstes Verständnis für Ihre Reklamation.
Wir haben uns intern umgehend mit der zuständigen Person in Verbindung gesetzt und veranlassen nun, dass Sie umgehend und kostenlos eine neue Poolhaut erhalten. Wenn alles klappt, wird diese bereits am kommenden Dienstag bei Ihnen eintreffen.
Ihre Anmerkungen bzgl. den AGBs werden wir ebenfalls so rasch wie möglich prüfen und sind nun bei der entsprechenden Stelle platziert.
Vielen Dank für das Verständnis
BRACK.CH