Cookidoo Abo in Schweizerfranken statt Euro
La plainte
Per Ende April 2019 wurden wir auf Ablauf des Probe-Abos von Cookidoo aufmerksam gemacht. Innerhalb von 30 Tagen werde die Funktionalität von Cookidoo deaktiviert, wenn die Dienstleistung nicht abonniert wird. Auf dem Kundenportal kann bei der Rechnungsadresse jedoch nur das Land Deutschland ausgewählt und die Abokosten lediglich in Euro beglichen werden. Folgender Hinweis geht in Ordnung: Derzeit kannst du dein Wohnsitzland nicht selbstständig ändern. Bitte kontaktiere den Kundenservice um es ändern zu lassen!
Kundendienst am 29. April 2019 kontaktiert mit dem Hinweis, das Wohnsitzland auf Schweiz zu ändern.
Am 29. Mai 2019 (einen Monat später) kommt die Anfragebestätigung mit der Bitte, die gewünschte Anschrift bekannt zu geben.
Die Anschrift wurde noch am selben Tag mittels Antwort-E-Mail bekannt gegeben.
Jetzt beginnt der richtige Ärger. Ein Nachfragen bezüglich unseres Anliegens einige Wochen später wird nur mit standardisierten E-Mails beantwortet. Anscheinend ist für die Datenbank eine externe Firma zuständig, die nicht effizient arbeite.
Auf telefonische Anfrage hin, einige Zeit später, die Bestätigung, dass ein Ticket erstellt wurde und bei der externen Firma hängig ist.
Monate später hat sich nichts verändert. Die simple Anpassung des Wohnsitzlandes ist immer noch nicht ausgeführt. Mittlerweile ist der Rezeptchip Cookidoo unserer teuren Küchenmaschine (Thermomix) deaktiviert und nicht mehr verwendbar.
Unser simples Anliegen: Wir wollen mit unserer Schweizeradresse das jährliche Abo in Schweizerfranken bezahlen. Das müsste doch in nützlicher Frist möglich sein... Wir haben uns früh- und rechtzeitig darum getan.
Les attentes
- Autre Umsetzung des Anliegens
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.