Nie wieder ELECTROLYMP!!!ich als Käufer zahle und dann passiert nichts. Wer aufgibt
La plainte
Grober Ablauf:
22.04.2019: Bestellung Siemens WT33A200 Wäschetrockner (Lieferfrist 2-3 Wochen)
23.04.2019: Überweisung Fr. 510.05
25.04.2019: Lieferant teilt per Mail mit, das dieses Modell nicht verfügbar ist
25.04.2019: Nach Telefongespräch Einigung auf anderes Modell (Lieferfrist 1 Woche)
29.04.2019: Überweisung Mehrbetrag Fr. 54.10
09.05.2019: Nachfrage per Mail wo Gerät sei
10.05.2019: Antwort Lieferant per Mail und Liefer-Vertröstung auf max. 21.05.2019
20.05.2019: Nach diversen erfolglosen Telefonaten (immer zu offiziellen Öffnungszeiten) und erfolglosen persönliches Vorbeigehen (trotz Öffnungszeiten war niemand da) haben wir wieder ein Mail gesendet. Sollte der Tumbler auf Ende diese Woche nicht geliefert werden, treten wir vom Vertrag zurück.
28.05.2019: Nach diversen erfolglosen Telefonaten (immer zu offiziellen Öffnungszeiten) und erneutem erfolglosem, persönlichen Vorbeigehens (trotz Öffnungszeiten war niemand da) haben wir wieder ein Mail gesendet mit Androhung, dass der Lieferant ein Einschreiben erhalten würde und wir den Rechtsschutz einschalten, sollte er den Betrag nicht zurückzahlen oder sich nicht melden.
29.05.2019: Lieferant sendet Mail mit Lieferverzögerung um 1-2 Wochen.
29.05.2019: Senden eines Einschreibens per Post. Einschreiben kann nicht zugestellt werden und wird von Lieferanten auch nicht abgeholt. (gemäss Sendungverfolgung der Post)
11.06.2019: Nach diversen erfolglosen Telefonaten (immer zu offiziellen Öffnungszeiten) und Senden eines Mails mit Androhung einer Anzeige
11.06.2019: Lieferant sendet Mail, dass Auslieferung nicht möglich sei und er den Auftrag stornieren und das Geld in den nächsten Tagen ausbezahle.
27.06.2019: bis dato ist keine Zahlung vom Lieferanten eingegangen
Das ganze, unseriöse Geschäftsgebaren scheint System zu haben, nach der Bezahlung geschieht nichts mehr, bis man sein Geld abschreibt, weil die Bezahlung nicht kommt. Dass Herr Toni Varis gemäss K-Tipp viele Rückerstattungen aufarbeiten muss, glaube ich, denn wer nicht liefert, muss das bezahlte Geld zurückerstatten, so funktioniert unser Rechtssystem!!
Ich möchte nun endlich die unangenehme und nervenaufreibende Angelegenheit beenden und mein Geld zurück.
Les attentes
- Remboursement CHF 564.15.-
La réponse
Réponses cachées
L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.