Paket nie angekommen trotz meldung
La plainte
Am Samstag 22.06.2019 erwartete ich ein Paket von der Post, um 12:50 Uhr erhielt ich eine E-mail dass das Paket um 12:33 Uhr zugestellt wurde.
Da ich eine Deponierung beim Hauseingang in Auftrag gab ging ich davon aus dass das Paket dort zu finden sei, nach mehrfachem Kontrollieren war das Paket nirgends zu finden. Ich wohne in einem 3 Parteien Haushalt in dem alle informiert waren das ich ein Paket erwarte, zu dem angeblichen Zustellzeitpunkt befand ich mich ausserdem noch vor dem Eingang wodurch in den Postboten hätte sehen können. Ich gehe davon aus das der Postbote die Adresse falsch oder gar nicht gelesen hat.
Nach beschwerde bei dor Post erhielt ich zum schluss nur eine Empfehlung den Diebstahl bei der Polizei und der Versicherung zu melden obwohl ich klar geschrieben habe das ein Diebstahl ausgeschlossen ist.
Mit diesem Verhalten fühle ich mich von der Post nicht ernst genommen und die fehler werden zuerst beim Empänger oder Absender gesucht.
Ich erwarte genaue Informationen wo das Paket Deponiert wurde und eine Lösung des Problems von seiten der Post.
Les attentes
- Excuses
- Explications
- Autre Lieferung des Pakets
La réponse
Die Post La Poste La Posta Swiss Post 10.07.2019
Sehr geehrter Kunde
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ihren Unmut über die nicht auffindbare Sendung verstehe ich sehr gut und bedaure die Umstände.
Ich bin Ihrem Fall nachgegangen und die Abklärungen habe ergeben, dass Ihre Sendung am 22 Juni 2019 um 12:33 gemäss Ihrer hinterlegten Zustellermächtigung am Wunschort deponiert wurde.
Es tut mir sehr leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass aufgrund der Zustellermächtigung entfallen die Haftungsansprüche gegenüber der Post CH AG.
Freundliche Grüsse
Contact Center Post CH AG