Kundendienst ist ein Fremdwort bei der Firma DIGA Möbel AG!
La plainte
Wir haben bei DIGA Möbel AG in Rickenbach ein Ecksofa Modell "Julia" am 04. März 2019, ausgesucht, nach dem Aussuchen erhielten wir den Kaufvertrag Nr. 267089, den wir umgehend unterschrieben zurücksendeten haben. Einige Zeit später erhielten wir die Rechnung, die wir umgehend beglichen hatten!
Die Auslieferung war 6. Juni 2019 bei der Lieferung stellten die Mitarbeiter fest, dass ein Teil des Sofas defekt war, die Seitenwand zum Koppeln an das Eckteil war eingedrückt. Nach einer Rücksprache mit der Dispo sagte uns der Monteur, dass er den defekten Teil bei uns lassen müsse! Wir haben ihm gesagt was das soll, so wäre der Teil des Sofas nicht zu benützen, wenn dieser nicht mit dem Rest gekoppelt werden könne!
Wir als Kunde haben eine provisorische Reparatur mit einem Kantholz vorgeschlagen auf der Innenseite der Seitenwand, somit konnte das Sofa gekoppelt werden und wir konnten dieses benutzen.
Am 12. Mai Juni 2019 meldete sich die Dispo, dass sie den defekten Teil des Sofas am 13. Mai 2019 abholen wollen, bei diesem Telefonat habe ich gefragt wie lange die Reparatur dauere, der Mitarbeiter sagte max. eine Woche! Er sagte sie verfügen über einen Schreiner und einen Polsterer, der sich das anschaue und die Reparatur so intern erledigen könne!
Wir als Kunde meldeten uns am 26. Juni 2019 telefonisch beim DIGA Service, dies nach 13 Tagen! Die Mitarbeiterin sagte mir, dass das Sofa einen Totalschaden habe und ein neues Teil in der Fabrik hergestellt werden müsse.
Die gleiche Mitarbeiterin hatte meine Frau später kontaktiert, ob sie uns ein gebrauchtes Sofa als Übergangslösung bringen könne, bis der Ersatz da sei. Die Mitarbeiterin fragte nach ob wir auf Tierhaare allergisch seien, meine Frau fragte nach warum sie diese Frage stelle! Die Mitarbeiterin von DIGA sagte: «Dass das gebrauchte Sofa aus einem Haushalt mit Tieren sei!»
Bis zum heutigen Tag, am 8. Juli 2019 kann uns die Firma DIGA Möbel AG nicht den Liefertermin für das von ihnen beschädigte Sofa Teil nennen, obwohl wir die Dispo mehrmals per Mail kontaktiert haben!
Kundendienst ist ein Fremdwort bei der Firma DIGA Möbel AG!
Les attentes
- Remboursement CHF 5787.-
La réponse
diga möbel ag 09.07.2019
Sehr geehrter Herr Baier
Leider haben wir Sie sowohl gestern wie heute telefonisch nicht erreicht. Gerne würden wir mit Ihnen verschiedene Lösungsvorschläge besprechen. Wir bitten Sie aus diesem Grund, unser Service-Center unter der Nummer 055 450 55 20 zu kontaktieren.
Besten Dank und freundliche Grüsse
diga möbel ag
Urs Baier 20.08.2019
Bis zum heutigen Tag hat sich die Firma DIGA Möbel AG weder mündlich noch schriftlich sich bei uns entschuldigt! Eine Reaktion kam am 22. Juli 2019 per Mail, wir zitieren: " Wir bitten Sie das Ticket auf reklamationen.ch vom 8. Juli 2019 zu schliessen." Genau eine solche Aufforderung haben wir erwartet, damit möchte DIGA Möbel AG den Lapsus so schnell als möglich vertuschen!
Les attentes
- Excuses
- Autre Entschädigung für die Umtriebe
diga möbel ag 23.08.2019
Sehr geehrter Herr Baier
Auf Ihren Kommentar nehmen wir gerne wie folgt Stellung:
Unser Leiter Kundendienst hat Ihren Fall persönlich betreut und war mit Ihnen mehrfach telefonisch wie auch schriftlich in Kontakt. Bereits im Schreiben vom 28. Juni 2019 hat sich diga bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. In mehreren Telefongesprächen wurden Ihnen zudem die verschiedenen Lösungsmöglichkeiten erläutert und mit Ihnen besprochen.
Obwohl wir ein Recht auf Ausbesserung haben und das Sofa vom Hersteller individuell für Sie gefertigt wurde, haben wir Ihrem Wunsch auf Rückerstattung entsprochen und eine kulante Abwicklung der Reklamation ermöglicht: Das Sofa wurde bereits Mitte Juli 2019 bei Ihnen abgeholt und der Kaufbetrag vollumfänglich zurückerstattet.
Wir bitten jedoch um Verständnis, dass wir auf erneute zusätzliche Forderungen Ihrerseits nicht eingehen können und danken für Ihr Verständnis.
Freundliche Grüsse
diga möbel ag