Kündigungsfrist für Mitgliedschaft
La plainte
Bei meinem Telefonat beim TCS erörterte man mir, dass ich die Kündigungsfrist von 3 Monaten um knapp 4 Wochen verpasst hätte.
Durch den Abschluss der Versicherung hätte ich damals stillschweigend diese Frist akzeptiert. Dies war mir nicht bewusst, und ich frage mich, ob dies überhaupt gesetzlich so zulässig ist. Ich finde diese Inkulanz doch sehr irritierend. Hat der TCS das so nötig?
Les attentes
- Excuses
- Autre Vertragsauflösung
La réponse
Touring Club Suisse (TCS) 30.10.2015
Lieber Herr Schiltknecht
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Das ist natürlich sehr bedauerlich, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Damit wir Ihr Anliegen prüfen können bitten wir Sie, uns eine Mail mit Ihren Angaben an [email protected] zu senden.
Freundliche Grüsse
Ihr TCS Team
André Schiltknecht 04.11.2015
Zwar habe ich hier eine Antwort erhalten, mit dem ausserordentlichen Bedauern, dass ich mit dem Service nicht zufrieden sei. Der Aufforderung, meine Rekla direkt an Sie (TCS) zu senden, bin ich nachgekommen. Nun herrscht Funkstille. Es scheint, dass sie sich einfach aus dieser Plattform herausmanövrieren wollten, damit sie ihrer Reputation nicht schaden. Wenn ich allerdings die Reklamation eines anderen Herren einsehe, mit einem noch krasseren Problem, denke ich, dass der TCS-Kundendienst sich doch ernsthaft Gedanken machen müsste, was "Kundendienst" und "Vertrauensbildung" für ein Unternehmen wirklich bedeutet.
Les attentes
- Autre Vertragsauflösung der TCS-Mitgleidschaft
Touring Club Suisse (TCS) 04.11.2015
Lieber Herr Schiltknecht
Besten Dank für Ihre Nachricht. Wir erhalten täglich sehr viele Anfragen, deshalb kann es manchmal ein wenig dauern, bis Sie von uns eine schriftliche Stellungnahme erhalten. Wir haben mit der entsprechenden Stelle nochmal Rücksprache gehalten, Sie sollten in den nächsten Tagen Post von uns erhalten. Wir bitten Sie deshalb noch um ein wenig Geduld.
Freundliche Grüsse und merci fürs Verständnis
Ihr TCS Team