Geld zurück!!!

Barbara Zimmermann COOP 12.07.2019 Signaler Plainte signalée

Am 27.06 und 28.06. war eine Bestellung bei Coop at home über Kredikarte nicht möglich, dennoch wurden die Beträge auf der Kredikarte reserviert. Heute habe ich bei der Bank angerufen, welche mir dann mitgeteilt haben, es liegt definitiv keine Stornierung von Coop vor. Beim Kundendiest angerufen, die mir dann gesagt und per Mail gezeigt haben, dass sie es annuliert haben. Nun sind nach wie vor knappe 500 CHF reserviert, Coop zeigt sich unneinsichtig und möchte nicht wirklich auf den Grund gehen, da ja definitv ein Fehler irgendwo vorliegt und lässt alles an mir hängen. Als Kunde erwarte ich, dass Coop sich dafür einsetzt, dass ich mein Geld wieder bekomme und dem auf den Grund geht, auch wenn es bedeutet, sich mit der Bank auseinander zu setzen. Wenn bei der Bank keine Stornierung vorliegt, muss bei Coop ein Fehler sein. Ich bin wahnsinnig enttäuscht und wütend und stehe nun bis 25.07. mit noch 50 CHF da, da der Rest des Geldes reserviert ist. Ich kann jetzt schauen, wie ich mit 50 CHF den restlichen Monat über die Runden komme, nur weil sich keiner verantwortlich fühlt. 

  • Remboursement CHF 488.20.-
  • Excuses
  • Explications

COOP 22.07.2019

Guten Tag

Besten Dank für Ihre Mitteilung.

Es tut uns sehr leid, dass Sie die geschilderten Erfahrungen machen mussten.

Bitte melden Sie sich bei unserem Kundendienst unter 0848 888 444.


Freundliche Grüsse

Coop Kundendienst

Barbara Zimmermann 22.07.2019

Sicher werde ich keine weitere Zeit mehr darauf verschwenden. Nachdem ich mehrmals als Information bekommen habe, dass da anscheinend nichts gemacht werden kann, werde ich das ganze einfach mit anderen Konsequenzen angehen.

Man könnte meinen, dass ein Anruf bei der betreffenden Bank, um die Stornierung am Telefon mit der Bank durchzugehen nicht allzu schwierig ist, allerdings wurde auch da nur darauf verwiesen, dass die Bank sich doch bitte bei Coop melden soll, da Coop keine Informationen über meine Kredikarte bekommt. Ich will auch gar nicht, dass Coop Informationen über meine Kredikarte bekommt, sondern, dass Coop mit der Bank klärt, dass ich mein Geld zurück bekomme. Wie ist mir als Kunde eigentlich egal. 

Aber nun denn, scheinbar schafft der grosse Konzern das nicht. Nun warte ich also ab, bis meine Bank es löschen kann (nach insgesamt dann fast 5!!!!!!!!! Wochen) und Coop wird es auch weiterhin nicht interessieren, da ja keinem Mitarbeiter oder sonst wem einfach mal kurz 500 CHF abhanden gekommen sind!!! Ich hoffe sehr für andere Menschen, dass sie genau das alles lesen können, um dem Problem mit Coop aus dem Weg zu gehen und sich einfach an andere Märkte (LeShop z.B. da kam die Rückbuchung immer innerhalb zwei Tagen) suchen, ich werde auch noch weitere öffentliche Statements abgeben, in der Hoffnung so viel Menschen wie möglich darüber zu informieren, welche Zeit sich Coop mit anderem Geld lässt!!!!!!

Les attentes
  • Remboursement CHF 490.-
  • Explications

Barbara Zimmermann 22.07.2019

Und auch da stellt sich mir mal wieder die Frage, wozu soll ich mich 100000x melden?? Um immer und immer wieder den gleichen Non-Sence zu hören? Um mir angebliche Rückrufe zu versprechen, die dann doch nie statt finden? 

Mir reicht es definitiv. Coop ist sowas von unten durch! Wir reden hier von 500 CHF und nicht von 20!!!!!!

Sicher werde ich keine weitere Zeit mehr darauf verschwenden. Nachdem ich mehrmals als Information bekommen habe, dass da anscheinend nichts gemacht werden kann, werde ich das ganze einfach mit anderen Konsequenzen angehen. Man könnte meinen, dass ein Anruf bei der betreffenden Bank, um die Stornierung am Telefon mit der Bank durchzugehen nicht allzu schwierig ist, allerdings wurde auch da nur darauf verwiesen, dass die Bank sich doch bitte bei Coop melden soll, da Coop keine Informationen über meine Kreditkarte bekommt. Ich will auch gar nicht, dass Coop Informationen über meine Kreditkarte bekommt, sondern, dass Coop mit der Bank klärt, dass ich mein Geld zurück bekomme. Wie ist mir als Kunde eigentlich egal. Und auch da stellt sich mir mal wieder die Frage, wozu soll ich mich 100000x melden?? Um immer und immer wieder den gleichen Non-Sence zu hören? Um mir angebliche Rückrufe zu versprechen, die dann doch nie statt finden? Mir reicht es definitiv. Wir reden hier von 500 CHF und nicht von 20!!!!!!