Diverse Mails mit Tchibo - keine Rückantworten
La plainte
Bei Tchibo habe ich vor ca. 4 Jahren insgesamt 4 Solar-Kugelleuchten gekauft. Die den Produkten mitgelieferten Akkus 3 x HR6 (AA) Ni-MH 1.2 V / 1000 mAh haben bei uns beinahe ein Jahr die Leuchten mit Strom versorgt. Nachdem ich in der Schweiz neue Akkus gekauft habe, sind die Akkus schon nach ca. 10 Tagen wieder leer. Aufladen bringt nicht viel. Ich gehe davon aus, dass ich einfach nicht mehr die richtigen Akkus in der Schweiz erhalte. Es ist auch mühsam, die Bestellung muss immer über das Internet erfolgen, in den Fachgeschäften ist dieser Typ nicht gefragt.
Somit bin ich in regem Verkehr mit Tchibo gestanden und habe eine ablehnende Antwort auf meinen Wunsch erhalten. Dies verstehe ich nicht, auch wenn keine Garantie mehr besteht, einem ausdrücklichen Kundenwunsch nimmt man entgegen und versucht eine Lösung zu finden. Ich möchte nur die Origianlakkus, die mir seinerzeit Tchibo geliefert hat erhalten. Dies sollte doch möglich sein.
Les attentes
- Explications
La réponse
Tchibo (Schweiz) AG 08.08.2019
Sehr geehrter Herr Jäckle
Es tut uns sehr leid, dass Sie wegen diesen Akkus solche Umstände hatten. Bitte schicken Sie uns doch Ihre Kundendaten (Kundennummer und Adresse) auf [email protected], damit wir uns Ihren Fall anschauen können.
Freundliche Grüsse
Laura Derungs - Social Media Team