Bauernfängerei bei M-Budget Mobile mit europePLUS

Anonyme MIGROS 23.08.2019 Signaler Plainte signalée

Ich habe für den Auslandaufenthalt bei M-Budget Mobile für meine Frau die Option europePLUS aktiviert. Mit der Annahme, dass dann im Ausland genauso telefoniert werden kann wie zu Hause. Auf der Webseite wird wie folgt geworben:


Mit europePLUS nutzen Sie Ihr MINI, MAXI oder MEGA Abo in Europa wie in der Schweiz.


Leider stimmt das nicht. Telefonate, die in der Schweiz relativ günstig zum Minutentakt abgerechnet werden, werden im Ausland teuer zu "normalen" Roamingebühren abgerechnet. Das dies so ist, steht natürlich nicht ausdrücklich auf der Webseite.


Der Kundendienst sah natürlich kein Verschulden und keine Möglichkeit des Entgegenkommens. Sehr schade.

  • Remboursement CHF 40.-
  • Excuses

MIGROS 03.10.2019


Guten Tag


Vielen Dank für Ihre Nachricht.


Die Migros pflegt seit jeher den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden und wird Ihnen die Antwort direkt per Brief oder Telefon zukommen lassen.


Ihre Beschwerde wird auf Reklamation.ch nicht weiter bearbeitet.



Freundliche Grüsse
Ihre M-Infoline