Nissan Qashqai nach 96'000 km durchgerostete Achsträger
La plainte
Der Nissan QQ, Modell 2007, hat nach nur 96'000 km vorne und hinten durchgerostete Achsträger. Das Fz ist nicht mehr fahrtauglich. Das Auto wurde regelmässig in Garagen, nicht immer Nissan, gewartet. Vor etwas mehr als einem Jahr wurde der Wagen ohne Probleme vorgeführt.
Die Kosten der Instandstelllung belaufen sich auf ca. CHF 6'000 und müssen vom Halter übernommen werden. Nissan sowie die verkaufende Garage lehnen jede Verwantwortung ab.
Ich bin der Ansicht, dass Achsen und Träger ein Autoleben lang halten müssen, bestimmt aber weit über 100'000 km.
Da der Wagen inzwischen entsorgt worden ist, erwarte ich von Nissan eine Kostenbeteiligung am als Ersatz erworbenen Neuwagen. Für das alte, defekte Auto wurden nur CHF 1'000 angeboten, obwohl das Fahrzeug im Internet, in fahrfähigem Zustand, für CHF 10'000 bis 14'000 angeboten wird.
In der Schweiz hat Nissan nicht mal einen Ansprechpartner. Die Hotline des Kundendienstes verbindet nach Deutschland weiter, wo man mit Floskeln und Platitüden abgetan und an die Garage verwiesen wird.
Ich finde es inakzeptabel, wie sich Nissan bzw. die verkaufende Garage in dieser Situation verhalten
Die Kosten der Instandstelllung belaufen sich auf ca. CHF 6'000 und müssen vom Halter übernommen werden. Nissan sowie die verkaufende Garage lehnen jede Verwantwortung ab.
Ich bin der Ansicht, dass Achsen und Träger ein Autoleben lang halten müssen, bestimmt aber weit über 100'000 km.
Da der Wagen inzwischen entsorgt worden ist, erwarte ich von Nissan eine Kostenbeteiligung am als Ersatz erworbenen Neuwagen. Für das alte, defekte Auto wurden nur CHF 1'000 angeboten, obwohl das Fahrzeug im Internet, in fahrfähigem Zustand, für CHF 10'000 bis 14'000 angeboten wird.
In der Schweiz hat Nissan nicht mal einen Ansprechpartner. Die Hotline des Kundendienstes verbindet nach Deutschland weiter, wo man mit Floskeln und Platitüden abgetan und an die Garage verwiesen wird.
Ich finde es inakzeptabel, wie sich Nissan bzw. die verkaufende Garage in dieser Situation verhalten
Les attentes
- Remboursement CHF 6000.-
- Excuses
- Explications
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.