Geschuldeter Betrag ist immer noch nicht gutgeschrieben
La plainte
eigentlich wollte ich alles auf sich beruhen lassen, auch wenn die Antwort ( 28.09.2015 ) alles andere als zufriedenstellend war. Nun, da bis heute ( 02.11.2015 ) der geschuldete Betrag meiner Kreditkarte immer noch nicht gut geschrieben ist und ich erneut reklamieren muss, möchte ich die Antwort kommentieren. 1. Es ist doch eigenartig, dass eine Reklamation verloren geht, wenn diese an eine nicht personifizierte Email-Adresse gesendet wird, auch wenn darin jemand namentlich erwähnt wird. 2. Der eingeschriebenen Warenretoure war ein Brief zusammen mit einer bebilderten Dokumentation über den Mangel des Gerätes beigelegt, adressiert an die Geschäftsleitung. Dieser Brief wird weder erwähnt noch wurde dieser je beantwortet, ging wohl auch verloren. 3. Ich habe mir inzwischen erlaubt, die Kosten für das Einschreiben mit einzufordern, scheint diese Massnahme bitter nötig zu sein um beweisen zu können, dass die Retoure entgegengenommen wurde. Eine Eingangsbestätigung per Email wurde ja ebenfalls vergessen. 4. Nach all dem Ärger und Aufwand, den mir die Firma PEARL inzwischen verursacht haben, wäre es wohl angemessen, den geschuldeten Betrag grosszügig aufzurunden. 5. Ich möchte keinen terminlich nicht bestimmten Zahlungslauf abwarten und fordere Sie auf, den geschuldeten Betrag innerhalb der nächsten 10 Tagen meiner Kreditkarte gut zuschreiben !
Les attentes
- Remboursement CHF 158.95.-
La réponse
Pearl Schweiz GmbH 12.11.2015
Der retournierte Artikel wurde am bereits 11.06.2014 von Ihnen gekauft. Laut unseren AGB haben wir das Recht ein defektes Getät bis zu dreimal auszutauschen oder nachzubessern. Aus Kulanz haben wir bereits bei der ersten Reklamation eine Gutschrift auf das Kundenkonto gemacht, obwohl wir nicht dazu verpflichtet gewesen wären, da das Gerät bereits 15 Monate in Gebrauch war. In einem solchen Fall bleibt das Guthaben üblicherweise bestehen und wird mit einer nächsten Bestellung verrechnet. Aus diesem Grund hat sich die Auszahlung verzögert. Da wir es Ihnen aber zugesagt haben, wird der Betrag auf Ihr angegebenes Konto überwiesen.