"Fixhome" lieferte die Ware nicht und will das Geld nicht zurückerstatten
La plainte
Am 21.11.2018 habe ich einen Backofen (Art.Nr. 3876853000) bei Fixhome bestellt. Die Zahlung von CHF 552.- wurde am 23.11.2018 bestätigt und eine Lieferfrist von 10-14 Tagen veranschlagt.
Die Lieferung kam nie an. Telefonanrufe wurden nur auf einen TB geleitet und auf e-Mails mit automatisierten Standart-Antworten abgefertigt, ohne dass auf mein Problem eingegangen wurde. Im Januar 2019 trat ich nach schriftlicher Vorwarnung endgültig vom Kauf zurück und forderte die Rückzahlung des Betrags ein. Bis heute wurde weder der Backofen geliefert, noch das Geld rückerstattet.
Nach 2 Mahnungen habe ich die Betreibung eingeleitet - es wurde Rechtsvorschlag erhoben. Für den Backofen und die Betreibungsspesen fordere ich CHF 650.- zurück.
Am 23.09.2019 informierte mich das Betreibungsamt, dass Fixhome im Juli 2019 Konkurs angemeldet und am 09.08.2019 das Geschäft wieder aufgenommen hätte. Das bedeutet, dass die Firma so ihre Gläubiger abgeschüttelt hat, da wegen Konkurs kein Kapital mehr vorhanden war.
Leider sind sich solche Menschen nicht bewusst, dass sie durch ihr eigenes Handeln schlussendlich nur sich selber schaden, auch wenn die Wirkung erst etwas später eintreten wird.
Nun, da Fixhome als Firma wieder besteht, kann ich noch eine Zivilklage an das Ermittleramt einreichen und das "üble Spiel" weiter spielen.
Les attentes
- Remboursement CHF 650.-
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.