Bus 309 steckt im Stau - Zug verpasst

Bettina Costa Scherrer Verkehrsbetriebe Zürich 01.10.2019 Signaler Plainte signalée

Täglich nehme ich den Bus 309 um 17:11 (Haltstelle Dietikon Lerzen) um den Zug IR 36 Richtung Basel um 17:23 nehmen zu können. Gemäss Fahrplan sollte der Bus 309 um 17:16 in Bahnhof Dietikon ankommen. Da ich in den letzten Wochen mehrmals den Zug verpasst habe, weil der Bus wegen Stau zu spät in Bahnhof angekommen ist, habe ich mich heute entschieden den Bus um 17:03 zu nehmen… dieser kam schon mit Verspätung an die Haltstelle Lerzen (um 17:06) und dann ist im Stau stecken geblieben. Am Bahnhof Dietikon musste ich rennen, sonst ich hätte den Zug wieder verpasst. Das Problem ist grundsächlich der Stau zwischen Lerzen und (vor) Rapidplatz. Danach, Richtung Bahnhof gibt es eine Bus Fahrspur und der Verkehr fliesst besser.


Wenn man eine lange Strecke mit dem Zug hat und wegen schlechtem ÖV mit zusätzlich 30 oder 45 Minuten rechnen muss, überlegt sich man ob nicht besser ist das Auto zu nehmen.

  • Autre Lösung des Problem Stau zwischen Lerzen und Rapidplatz

Verkehrsbetriebe Zürich 02.10.2019

Grüezi


Vielen Dank für Ihre Zuschrift.


Wir bedauern sehr, dass Sie im 309er so häufig von Verspätungen betroffen sind sich Ihre Heimreise verlängert. Ihren Ärger darüber verstehen wir sehr gut. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung.


 Gern haben wir Ihr Anliegen aufgenommen und die verantwortliche Fachstelle mit den Abklärungen zur Verspätungssituation auf der Linie 309 und der Benennung allfälliger geplanter Massnahmen in Bezug auf die Lösung des Stauproblems beauftragt.


Sie können innert 7 Tagen mit einer Anwort rechnen.                                                                                                                       Wir wünschen Ihnen eine gute Woche.


Freundliche Grüsse
Stephan Kranz
 


 


ZVV-Contact
Postfach
8040 Zürich


[email protected]
www.zvv.ch

Verkehrsbetriebe Zürich 29.10.2019

Grüezi


Vielen Dank für Ihre Geduld.


Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort. Mittlerweile sollte sich die Situation in Dietikon etwas entschärft haben. Wir werden die Situation weiter im Auge behalten und bei Bedarf die Linienführung und oder auch die Fahrzeiten optimieren und den Gegebenheiten anpassen.


Wir wünschen Ihnen eine gute Woche.


Freundliche Grüsse


Ihr ZVV-Contact Kundendienst