freche Abzocke durch MIGROS-Bank

Thomas Migros Bank 03.10.2019 Signaler Plainte signalée

Aufgrund der hohen Kosten und dem lausigen Service habe ich mein langjähriges Anlagesparkonto gekündigt. In der eingeschriebenen Kündigung habe ich geschrieben, dass die MIGROS-Bank mir sofort CHF 20'000.00 auf ein Konto überweisen soll, sofern das spesenfrei geht. Den restlichen Betrag soll sie bitte nach Beendigung der Kündigungsfrist ausbezahlen. Sollte dieses Vorgehen aufgrund ihrer Spesenvorgaben nicht klappen, habe ich um Mitteilung VOR der Ausführung gebeten.


Nun hat die freche Bank sich erlaubt, mir die Saldierungsspesen von CHF 15.00 zweimal zu verrechnen - natürlich ohne mich vorgängig zu informieren. Mein Anruf unter der Servicenummer hat ewig gedauert. Eine unfreundliche Person hat sich mein Anliegen angehört und das Vorgehen der MIGROS-Bank für reglementkonform erklärt. Auf meinen Einwand, dass ich explizite gebeten habe, mich zu informieren, wenn es zusätzliche Spesen gibt, ist sie auch nach mehrmaligem Nachfragen nicht eingegangen.


Dafür musste ich 15 Minuten warten, bis das Telefon auf der Businessnummer der MIGROS-Bank  abgenommen wurde und nochmals CHF 1.30 (!) für das unfreundliche Gespräch bezahlen.

  • Remboursement CHF 15.00.-

Migros Bank 03.10.2019

Guten Tag


Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bearbeiten Ihre Beschwerde ausserhalb dieser Plattform.


Freundliche Grüsse


Ihre Migros Bank


 

Ich habe einen kurzen Brief von der MIGROS-Bank mit einem Gutschein über CHF 15.00 erhalten. Kein Wort als Begründung, kein Wort der Entschuldigung. Ich weiss nun nicht, warum...